Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich auf // Monitor und so weiter...

Hallo.

Habe seit kurzem das Problem, dass das Spiel "Pro Evolution Soccer 6" hängen bleibt...Mit der Windows-Taste kam ich bisher immer nach Windows zurück...Die letzten Male, wo das mit dem Hängenbleiben passiert ist, konnte ich nicht mehr zurück zu Windows und der PC hat nicht mehr reagiert...Den gleichen Fall hatte ich in Windows...ich bewegte die Maus, auf einmal blieb der Rechner hängen...das hat mein PC noch nie vorher gemacht!!! Letztens hatte ich sogar bei einem Absturz bunte Streifen auf dem Monitor!!! Sonst habe ich noch andere Probleme, wo ich nicht weiß, ob das mit dem Problem zusammenhängt:

1.Beim ersten Start des Rechners bleibt mein TFT schwarz, auf meinem Röhrenmonitor zeigt er "Signalfehler" an...habe es mit beiden Monitoren getestet...beim zweiten Start fährt er den Rechner ganz normal hoch...

2.Habe ein USB-Hub...Wenn ich den USB-Hub eingestöpselt habe, bootet mein Rechner nicht...ziehe ich den USB-Stecker, bootet der Rechner ganz normal...Ich kann den USB-Hub erst wieder einstöpseln, wenn der Windows-Lade-Bildschirm kommt...bevor der Windows-Lade-Bildschirm kommt, erscheint eine andere Fehlermeldung(Punkt3) In Windows läuft der USB-Hub ohne Probleme!!!

3.Bevor der Rechner Windows lädt, kommt die Fehlermeldung "The system failed to boot several times before. Please enter SETUP to reconfigure your system. Press F1 to resume!!!" Klicke also auf F1, komme ins BIOS...wenn ich wieder aus dem BIOS herausgehe, startet mein Rechner...also Mainboard-Batterie habe ich schon gewechselt und habe das BIOS nochmal gesichert...

Kann mir jemand sagen woran es liegt? Oder kann mir jemand helfen? Vielleicht hängen die Fehler alle zusammen!?

Danke im Voraus...

mfg Sebastian



Antworten zu PC hängt sich auf // Monitor und so weiter...:

Helft mir doch einer!!! Ist wirklich wichtig!!!

Danke im voraus...

mfg Sebastian

Kann mir keiner sagen, woran es liegt?

hab ma geduld alter schwede wa du kriegst schon noch dreine antwort ich hab sie nicht

Den gleichen Fall hatte ich in Windows...ich bewegte die Maus, auf einmal blieb der Rechner hängen...das hat mein PC noch nie vorher gemacht!!! Letztens hatte ich sogar bei einem Absturz bunte Streifen auf dem Monitor!!!

bei mir ist es genau das gleich o.o
manchmal bleibt der bei windows einfach hängen... oder er zeigt diese bunten streifen aufen monitor...

oh ich merke grad ich spiele totengräber und grabe ein jahre altes thema wieder aus :o
hast du den pc denn wieder vernünftig zum laufen gekriegt? mich nervt das nämlich richtig...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klingt nach einem Grafikkarten-Fehler oder nur nach einem Treiber-Fehler der Grafikkarte... Also ich würd mal den Grafiktreiber KOMPLETT von der festplatte schmeißen und dann nen Neuen drauf machen! Falls es dann nicht gehen sollte einfach mal testen, ob die Grafikkarte richtig im Mainboard steckt und ob sie nich angestaubt ist.


« Windows XP: mein PC bleibt hängen.SATA Festplatte an Asus A7N8x-XE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...