Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Latenzzeiten zu gut fürs Mainboard? Hilfe!

Hi!
Hab mir heute neuen Ram zugelegt, Corsair XMS 2 CM2X1024-6400
Hab den schon, und er läuft einwandfrei, aber die Latenzzeiten sind estwas anders, beim Alten:5-5-5-12
und beim Neuen: 5-5-5-18
Und der Neue lässt meinen PC nicht hochfahren, hab schon alles versucht, mit dem Alten, ohne diesen, und alle Sockel ausgetestet...

Hab ein MSi K9N SLI Platinum



Antworten zu Latenzzeiten zu gut fürs Mainboard? Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
was hast du probiert? nur die slots ausgetestet?wie wäre es mit default setting vom bios?

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum BIOS kommts ja nicht erst, der Monitor bleibt im Standby, Maus und Tastatur leuchten, reagieren aber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich hab jetzt doch mal BIOS Default geladen, und dann einen neuen Ramriegel reingebaut, und siehe da es hat getan, aber als es Windowas laden sollte hat er sich automatisch neu gestartet. Hab dann noch weiter versucht, doch gab es dann wieder nichtmal einen Start, ich werd daraus echt nicht schlau.

Was ist eigentlich die besste Rambauweise, ich hab Dimm1 Dimm2 (grün) und Dimm3 Dimm4 (orange)
Kann es ein das ich ein neues BIOS brauche? hab nämlich version 1.0 (hoffentlich nicht)

« Letzte Änderung: 31.07.09, 00:16:02 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios version 1.A wäre anzuraten,dazu nachsehen,welche riegel vom hersteller empfohlen werden in welcher bauweise.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja da hab ich grad nachgesehen, und die werden tatsächlich nicht unterstützt, aber könnt ich net im BIOS werkeln um das zu ändern? Hab da nämlich was in der Richtung gesehen.

Ohje jetzt hab ich wieder Hoffnung, wo ich doch grad dabei war alles liegen zu lassen und ins Bett zu gehn ;D;D
Aber danke dir!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach das biosupdate unter dos nach herstelleranleitung und beschaffe Dir kompatible riegel.das ist billiger,als wenn du weiterhin bastelst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab jetzt das BIOS über Live geflasht, aber nur auf 1.11, das ist zwar die jüngste version, aber nicht die neuste... http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=251&PHPSESSID=1a5e5496e4bdcd16b068617fd3440b42

Und der Ram geht immer noch net, weil dafür bräuchte ich die 1.3 Version. Beim Updatemanager steht zwar Onlineversion 1.B aber irgendwie läd es die nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update auf version 1.a wäre zu empfehlen,aber unter dos.Wenn update,dann richtig.welche probleme bereitet das aktualisieren?
Update unter live ist nucht unbedingt das gelbe vom ei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach mit dem reinkopieren und umbenennen, dann lass ich es lieber ganz bleiben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie meinen?
ich meinte update unter dos,nicht in der CMD.
Da ist ein feiner unterschied.
soll ich Dir eine diskette fertig machen?
Ein floppy hat du sicherlich,odeR?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber du weiste, mit sowas kenn ich mich (noch) überhaupt nicht aus, binaber dankbar für jede Art von Hilfe! (ein Floppy hab ich, im BIOS steht was von FloppyA 1.2MB 5 1/4"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der eintrag im bios ist was anderes als das gerät selber.Guck mal an deinem rechner,ob Du überhaupt eies hast.Wenn nein,hast du ein problem und darfst etwas arbeiten.Eventuel könnte man eines einbauen,ist ja nur vorübergehend.

der eintrag ist übrigens sehr alt.Da müste eigentlich 3 1/4 stehen.Guck mal nach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, ein Diskettenlaufwerk hab ich nicht!, dann ist auch egal, will ja nichts kaputt machen, und wenn das ohne Floppy so schwer ist lass ichs lieber, ich behalt das Board bis spätestens Weihnachten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,wie Du möchtest.
ein floppy könnte ich Dir abgeben,ich habe die dingenr am lager.kostet nur porto.Kabel wäre auch dabei.


« Notebook-KaufToshiba oder HP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...