Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim einbau meiner 2. Festplatte

Hallo, habe mir gestern Windows Xp auf meinem Rechner installiert und wollte heute meine 2. Festplatte einbauen. Nun habe ich das Problem das BIOS die Fesplatte erkennt aber sobald das Windows Logo kommt mit dem Ladebalken erscheint dann nur für ca. ne sekunde ein blauer Bildschirm, was nun draufsteht kann ich so schnell nicht erkennen. Auf jedenfall sobald der blaue Bildschirm erscheint startet sich der PC neu und das ganze geht von vorne los. Sobald ich aber die 2. Festplatte wieder von den Kabeln trenne ist aber normal.

Habt ihr eine Idee wie ich en Fehler beheben kann???



Antworten zu Problem beim einbau meiner 2. Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IDE oder S-ATA? Ist die Platte auch richtig gejumpert (bei IDE)?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

« Letzte Änderung: 02.08.09, 17:06:10 von DD »

Also ich hatte vorher auch XP Prof. drauf und dort ging es einwandfrei, habe die Fesplatte auf Slave gestellt. Das Problem trat er nach der neuinstallation von XP Home Edition auf. Woran liegt das, langsam verzweifel ioch schon dran. Im Windows abgesicherten Modus geht das auch falls dir das irgendwie hilft. Also sobald ich diese Option benutze startet sich windows und ich kann dann im Arbeitsplatz die zweite Festplatte anwählen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auf der 2. Platte noch ein Betriebssystem drauf? Dann solltest du ggf. mal deine Daten von dieser Platte sichern und die Platte anschließend neu formatieren.

Habe die Festplatte erst gestern komplett bei der eingabeaufforderung gelöscht/formatiert (format x:)


« Vista: Kein Signal am Monitor, Maus+Tastatur gehen auch nichtFormatierung externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...