Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenproblem

Hallo, ich habe ein Problem

Habe eine neue Grafikkarte (GeForce 9800 GTX+)vor ca 4 Monaten gekauft, eingebaut und sie ist einwandfrei gegangen.
Gestern als ich den Computer aufstarten wollte, gab es keine Signal an den Bildschirm und dementsprechend blieb er leer. Zuerst dachte ich, die Grafikkarte ist hinüber, aber als ich dann meine Grafikkarte bei einem Kollegen eingebaut habe, ging sie einwandfrei. Ich habe seine eingebaut (GeFore 7800 GTX) und die läuft bei mir einwandfrei.
An was kann es liegen?



Antworten zu Grafikkartenproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste als nächstes den Monitor, das Kabel und das Netzteil i.d.R. 

Also Monitor und Kabel kann es ja nicht sein, da es mit der anderen Karte geht.
Wie kann ich überprüfen ob das Netzteil noch genug leistung bringt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem du CPU und Graka gleichzeitig voll auslastest.

Dazu Prime95 und ATITool runterladen und ausführen. Das lässt du dann mal 20 Minuten laufen.

Wie erkenne ich dann ob das Nt genug leistung hat, gibt es eine Meldung oder sollte er abstürzen?

Zudem kann ich meine Grafikkarte (9800GTX) nicht mehr einbauen, da ich ja sonst nur einen schwarzen Bildschirm habe.
Soll ich den Test mit der anderen Grafikkarte machen?


« Ist das ein guter PC der mir geschenkt wird???stromversorgung??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Computer
Siehe PC....