Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD wird nicht mehr erkannt

hallo,
ich hab 2 platten eingebaut, 120 gb und 80 gb.
Beide liefen super aber jetzt wird die 80er nicht mehr erkannt.
Im Bios hab ich versucht die 80er einzustellen aber sie wird auch dort nicht mehr erkannt.
Laufen tut sie, Strom liegt an und der PC versucht beim Start darauf zu zugreifen.
Jetzt habe ich das Stromkabel abgezogen damit der PC normal von der 120er Starten kann.
Mit der 80 dran ist er nicht hoch gefahren.



Antworten zu HD wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du eine Fehlermeldung?

Teste die 80er mal in einem anderen PC.

IDE oder SATA? wäre wichtig zu wissen. Und ob du weißt wie man Festplatten richtig jumperst ;) . Erste Festplatte: Master, zweite: Slave und so :D

Greetzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine IDE Platte und die Jumper sind richtig gesetzt.
120er auf Master die 80er auf Slave.
2 Eingang sind ein DVD Brenner und CD Rom dran auch hier ist alles richtig gesetzetzt.

Wenn ich beide Plastten dran habe hängt der PC beim Start mit der Meldung Detecting....
Ist die 80er Platte abgeklemmt laüft alles wie gehabt.

Dazu sollte ich erwehnen das ich bei EMule ein Programm runter geladen habe dieses auch mit einen Virenscanner geteste habe und ok war.
Nur beim Öffnen eines Ordners erschien die Meldung "Achtung gefährlicher Virus.Zugriff wird verweigert.".
Ich hab alles sofort gelöscht hab auch nichts weiter von diesen Programm installiert.
Also wenn mein Vierenscanner den Zugriff darauf verweigert dann kann sich ja auch nichts installiert haben.
 


« Computer piept nur noch!!!!!! Hilfe!!!!!!!!!!kann mir jemand bei der Installation meiner externen Festplatte helfen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...