Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sound

Also, hallo erstmal.
Ich hab ein ziemlich dummes Problem, und zwar; mein Sound geht nicht mehr, in keinster weise.
Ich habe es auch schon mit anderen Headsets versucht sowie mit anderen Boxen, da im Gerätemanager kein Problem mit meiner Soundkarte vorliegt bzw. nicht mir einem '?' makiert ist.


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa ein halbes Jahr alt.


 



Antworten zu Windows XP: Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich brauche Mehr Infos! Wann ist das Problem aufgetreten, was für eine Soundkarte verwendest du?

Gruß,
Eragon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem besteht seid 3 Tagen.
Meine Soundkarte ist onboard Mainbordmodell: RS780-Sb700.
Das Problem besteht seit ich von den Kopfhören auf Boxen umgesteckt habe.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Treiber neu installieren wirkt manchmal Wunder...
Wenn das nicht hilft, versuch die Systemwiederherstellung.

Aber du steckst die Lautsprecher schon richtig ein, oder? Wenn es Surround Lautsprecher sind brauchen die auch einen Anschluss, der eben jenes unterstützt, das gleiche bei modernen Gamerheadsets...

Sonst wäre es interessant zu wissen, ob es geht wenn du eine extra Soundkarte in den PC einbaustr, weil, so doof es klingen mag, einfach der Onboardsound seinen Geist aufgegeben haben könnte...

Gruß,
Eragon


« Windows XP: bildschirm friert einHardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...