Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC spinnt...

Hallo,

Ich habe seit letzter Woche ziemliche Probleme mit meinem PC und zwar kommen in unterschiedlichen abständen dauernd Bluescreens mit immer unterschiedlichen Fehlercodes zB.
0x0000000A, 0x00000001, 0x00000002 - mal IRQL not less or equal oder auch dieser hier war mal dabei oder so ähnlich
usbehci.sys und auch Bad_Pool_Caller - (es wurde auch keine neue Hardware verbaut) da ich ein Backup vom System habe, setzte ich den PC zurück was aber nicht geholfen hatte, kurz darauf hatte ich wieder eine Bluescreen!! Die nächsten Tage startete der PC gar nicht mehr, kein piepton und monitor blieb schwarz...also machte ich auch mal ein Bios-Reset, PC startete wieder, musste aber ins Bios wegen den Einstellungen, nach ca. 1min. im Bios hing der PC auf einmal, wieder Reset, lief auch wieder an aber da wo immer die Komponenten aufgelistet werden stand nichts mehr nur 2 zeilen lang
 None. None.None.None.None.None.
------------------------------------------------------------------------
Also danach RAM Test - hab 4 Riegel verbaut a) 1GB DDR2 (4 Bänke)
Riegel 1 in Steckplatz 1 - Monitor schwarz
Riegel 1 in Steckplatz 2 - langer piepser (Riegel weggelegt weil evtl. defekt und nächsten probiert)
Riegel 2 in Steckplatz 1 - Monitor schwarz
Riegel 2 in Steckplatz 2 - hier machte ich mal die einstellungen im bios, beendet und gepeichert monitor bleibt wieder schwarz, dann
Riegel 2 in Steckplatz 3 und seitdem läuft er so einigermaßen...und mit Riegel 2 in Steckplatz 4 läuft der PC auch nicht an nur im 3er

Netzteil hab ich übrigends auch ein neues probiert, auch fehlanzeige...langsam nervt das ganze, weil ich viel mit grafiken mache und hier 1GB bisschen wenig sind...ich kann auch keinen anderen Riegel dazu stecken, sonst fährt der PC nicht hoch, habe ich schon getestet...könnten hier womöglich die Steckplätze defekt sein oder die RAM´s?? sollte ich womöglich mit einem neuen RAM die Steckplätze nochmals Testen??
für hilfe wäre ich echt dankbar, langsam weis ich selber nicht mehr weiter...bedanke mich schon einmal im vorraus...

-------------------------------------------------------
System:
OS: Windows XP Pro SP3
Mainboard: EVGA nForce 780i SLI
4GB DDR2 Corsair Dominator (ich weiss 4GB gehen nicht bei einem 32bit OS
aber immerhin 2,75 ;D ) macht sich aber stark bemerkbar bei Grafiksachen anstatt nur 2GB)
Grafik: GeForce 8800GTX
-------------------------------------------------------

lg Skyler
 


« Win XP: Hoffnungslose TreibersucheNotebook defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...