Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch

Hallo!

Vorhin war ich am PC (Windows ME) und auf einmal ist eine Fehlermeldung aufgetaucht.
Ich habe mir leider nicht mehr gemerkt, was dort stand, aber da stand, dass das System runtergefahren werden muss und,dass ich alles speichern soll, rechts unten im Fenster ist ein Sekunden-Countdown gelaufen.

Die Meldung kam schon mal, aber danach gab es keine Probleme mit dem PC, als ich ihn das nächste Mal wieder hochgefahren habe.

Jetzt ist es aber so, dass ich ihn anschalte und dann zeigt er kurz das DELL Logo, bevor die Anzeige kommt:

Windows normal starten
Windows im abgesicherten Modus hochfahren
Windows im abgesicherten Modues mit Netzwerk... hochfahren


Ich habe erst normal starten gedrückt und dann kommt links oben ein blinkender Strich, so wie manchmal beim normalen Booten.
Wenn ich die anderen Optionen wähle, passiert genau das gleiche.

Der PC reagiert weiter nicht, der Bildschirm ist bis auf das blinkende Zeichen schwarz und reagiert auf nichts.
Mir bleibt nichts Anderes übrig, als den PC auszuschalten mit dem On-Knopf.


Hat irgendjemand eine Idee, was passiert sein könnte und /oder kaputt ist?

Wäre euch für Hilfe dankbar!



Antworten zu PC fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst solltest du mal alle deine Daten sichern:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Anschließend Windows ME ggf. neu installieren?


« Unpartionierter Festplattenbereichton geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...