Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht

Hallo,

habe einen PC, der nicht mehr startet...nach dem drücken auf den "AN-Knopf", passiert nichts! Kei8n Lüfter startet, kein LED Leuchtet usw.

Habe schon akke Stecker des Netzteil überprüft...keine Reaktion! Auch die Verbindungen vom Mainboard zum Powerknopf wurden aus und wieder eingesteckt...

Kann mir jemand helfen?
Was ist hier defekt?



Antworten zu PC startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
so wie Du es beschreibst, sollte der Übeltäter entweder das Netzteil oder das Mainboard sein, wobei ich zu ersterem tendiere. Also, wenn möglich das Netzteil austauschen und neu probieren. Bitte auch mal das Netzkabel kontrollieren bzw. austauschen.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird wohl das Netzteil defekt sein, Oder die CPU hat den Geist aufgegeben.

Kannst du das Netzteil tauschen ??? Überprüfe mal zusätzlich die Elkos (sind so kleine Türmchen rund um die CPU) ob da eins geplatzt/beschädigt ist.  

« Letzte Änderung: 14.09.09, 11:24:16 von opelmeister »

das Netzteil summt wenn ich es einschalte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sagt nichts aus. Trotzdem mal mit einem anderen NT versuchen.

Habe das Prob bei 4 von 5 Rechnern...ist das wirklich glaubwürdig, das das Netzteil kaputt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde sagen du hast eine zerstörerische Ader  ;D;D

Hängen alle Rechner an der gleichen Stromleitung ???


 

Nein, die stehen im Lager...aber ich hab ne Netzteil getauscht und dann...siehe da...

jzz brauche ich nur noch Hilfe bei...

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-298763-0.html


« Windows XP: error code oxe0000227Probleme mit P4-2.6 GHz mit AMIBIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...