Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC hängt sich auf

Ich hab nen 3 monat alten High End PC aber seit par tagen spint er. Der pc hängt sich auf in unterschiedlichen abständen beim zocken, im windows und im internet. Wenn sich der pc aufhängt kommt so nen komisches gereusch aus den boxen so nen stotern.

Neuster graka traiber hab ich schon installiert
Bios hab ich au schon erneuert

Mein system:
Intel Core I7 920
ASUS Rampage 2 Extrem
BEQUIT Straiht Power 550W
Gainward GTX 285
6GB DDR3



Antworten zu Mein PC hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würd sagen dein Netzteil ist zu schwach.

CPU:
130W

Mainboard:
Idle: 184W
Last: 274W

GPU:
Idle: 144W
last: 311W

Wenn es daran liegt na toll aber dieses netzteil wurde hir mir empfohlen.

Chief_Justice2000 hat mir das netzteil empfohlen

« Letzte Änderung: 20.09.09, 22:47:34 von Raphi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mich auch täuschen bin hier nicht der Experte in Sachen Hardware.

Im Idle sollte alles okay sein unter Last scheint es mir aber zu schwach zu sein.

Warte bis morgen auf weitere Antworten.

RAM hab ich noch net getestet. Aber vileicht habt ihr ja noch tips an was es noch so liegen könnte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil reicht locker für die genannten Komponenten.
Hast du die Möglichkeit irgendwie die einzelnen Teile zu Testen?
Also z.B. mal den Ram vom Kumpel einbauen oder so ;-)

Ich bin der einzigste der nen DDR 3 Arbeitsspeicher hat meine Kumpels haben DDR 2

aber auf den LCD Poster des bei den ASUS Rampage 2 Extreme dabei war zeigt wenn man den pc hochfährt zeigt das LCD Poster DET DRAM
an.

   

« Letzte Änderung: 30.09.09, 23:07:59 von Raphi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie heiß werden deine Bauteile?


« Hardware bezogene FragenWindows XP: hardwarbeschleuniger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...