Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware bezogene Fragen

Hey, kenne mich nicht so gut mit COmputern aus und hab da mal ein paar fragen

1. Beschreiben Sie drei Arten wie mit Speicherfehler umgegangen wird!

2. Welche Art von Speicher zeigt multiple Bit-Fehler an und korrigiert single Bit-Fehler?

3.Welche Systemressourcen werden zur Kommunikation zwischen den Prozessor und den anderen Computerkomponenten benötigt?

danke schon mal im voraus
gruß daniel



Antworten zu Hardware bezogene Fragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles schön ausführlich hier:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/index.htm#3

Zu 2.: ECC RAM (Error Correction Code)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 3) Diese Aufgabe übernimmt die Northbridge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Northbridge

hey danke für die schnellen anworten,
die eine Seite ist echt gut.
Ich bräuchte noch en paar Infos zu Kabeln, die find ich auf der Seite nicht.
Welche internen Kabel gibt es? Und wieivel adern haben die, weis nicht genau was damit gemeint nist

gruß daniel


« Win XP: Alle OS finden meine Festplatten nichtMein PC hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...