Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach Treiberinstallation fährt Win XP nicht mehr hoch

Ich habe mir ein neues, selber zusammengestelltes, Pc-System gekauft. Es war nicht vorinstalliert. Habe als erstes das Betriebssystem WindowsXP install., dann die beigefügte Treiber-CD. Soweit lief alles wunderbar, bis ich eine Musik-CD abspielen wollte, bekam ich die Fehlermeldung, dass keine Soundkarte vorhanden sei. Nun gut, die Grafiktreiber-CD musste ja auch noch install. werden.Danach ging nichts mehr, blauer Bildschirm mit weißer Schrift, dass Windows heruntergefahren wurde damit der Computer nicht beschädigt wird.........und weiteren Anleitungen. Habe Alles ausprobiert was beschrieben und möglich war, der blaue Bildschir  kommt immer wieder aufs Neue, keine Möglichkeit den PC mit Windows neu zu starten. Mein System : AM2 Semperon 140 / 1024MB von HSM



Antworten zu nach Treiberinstallation fährt Win XP nicht mehr hoch:

Mal im Abgesicherten Modus versuchen zu starten,da aber noch keine wichtigen
Daten vorhanden sind,wär eine Neuinstallation wohl der schnellere weg,als
jetzt den Fehler zu suchen.Auch richtige Treiber CD zur Hand?


Ciao

ja, habe im abgesicherten Modus versucht zu starten , geht nicht, auch mit den anderen 3 Versionen die noch zur Verfügung standen, es kommt immer wieder dieser blaue Bildschirm, aber ich habe da etwas vergessen anzugeben und zwar steht dann dabei : UN MOUNTABLE_BOOT_VOLUME   ????

weitere Daten :
Festplatte 500GB 7200 U/Min SATA2
Grafik:512MB nVidia GeForce 9400GT
Mainboard GeForce 7050 PV/nForce
Speicher:2048MB DDR2 PC667
 

Deine Festplatte scheint beschädigt zu sein,die solltest Du auf jeden Fall Prüfen!
Bei Sata Festplatten kommt es vor,das ein Treiber noch eingebunden werden muss,
darum im Bios bei Integrated Peripherals-den Sata Controller auf IDE stellen,bis
das Betriebssystem mit Service Packs installiert wurde.(Neuinstallation)Partionieren
und Formartieren solltest du natürlich auch,das geht alles mit der B.S. CD davon
starten gleichzeitig wird die HD auch überprüft.

Wär auch eine gute Erklärung warum sich die Orginal Treiber Cd nicht installieren liess,
Schreibfehler!

Ciao

Ich danke für die Tipps, aber soweit habe ich schon alles versucht, das Partitionieren klappt nicht, PC stürtzt dann ab, formatieren klappt in  sofern nicht,da der PC das Betriebssystem nicht wieder annimmt....
Ins Bios komme ich soweit nicht rein , PC reagiert nicht auf meine Eingaben.....

Aber ich habe mich mit dem Verkäufer auseinandergesetzt, der meint dass der Soundchip defekt wäre, werde den Comp. zurück schicken, sollen dann auch gleich nach dem Rest schauen.     Also nochmals vielen Dank   lG Ursel


« Windows XP: Probleme mit Geforce GTX 260Windows 7 RC installation: Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...