Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer aspire one mit windows xp--- kein WLAN ???

Habe heute morgen auf meinem mini Laptop Windows XP installiert und frage mich seitdem wie ich verbindung zu meinem router auf nehmen kann...

Der laptop war vor der installation bereits mit dem internet bei mir zuhause verbunden also besitzt er ja auch eine WLAN funktion.

Habe von ein paar minuten einen WLAN-stick reingesteck (da funktionierte es)
aber als ich ihn wieder raus genommen hab und versucht hab ins internet zu kommen sagt der laptop nur:

"Es ist kein WLAN-Gerät angeschlossen"




Aber der muss doch ein WLAN-Gerät eingebaut haben...???!!!


bitte helft mir ich bin schon am verzweifeln


danke.danke



Antworten zu Acer aspire one mit windows xp--- kein WLAN ???:

Nach einer Neuinstallation erst mal mit Lan(Kabel) neu Einrichten,danach wenns
geklappt hat benötigte Software eines Sticks,äh vertu ich mich jetzt der
hat doch eine Wkarte drinne,warum der Stick?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte es nur mit dem stick einmal versucht um zu sehen ob es vielleicht an meinem router liegt...!?!

aber normalerweise müsste ein laptop doch sowieso erkennen welche netze im umfeld verfügbar sind--oder??
(das hat er jedenfalls vorher getan).

muss ich vielleicht irgentwo raufklicken damit er mögliche verbindungen such??

(hab schon fast überall gesucht aber nichts gefunden)
fült sich an als würde das ding nicht mehr merken das es ein laptop ist...ich hab ka


danke für die antwort werde es nachher mal so ausprobieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Habe heute morgen auf meinem mini Laptop Windows XP installiert
und in diesem Zuge auch alle neuen Treiber für XP installiert??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne da haste recht die hab ich vergessen... bzw. wusste nicht von denen!!!

hab heute jemanden inder schule gefragt und der hat mir auch gesagt das ich neue treiber installieren müsste da die karte (WLAN) wahrscheinlich nicht windows kompatibel ist wie er sagt!.!

welche treiber muss ich denn noch installieren
(sollte grundlegent bleiben damit er nicht zu voll wird (der laptop jetzt)

danke für die antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst mal die Chipsatztreiber für das Board neu installieren. Danach erst ALLE anderen Treiber für deine Hardware installieren. Treiber findest du auch hier zum Download:

ftp://ftp.support.acer-euro.com/../netbook/

« Letzte Änderung: 29.09.09, 18:28:02 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja es lag an den treibern...
danke

waren isgesamt nur sech sieben so ;D:D


« 3870 vs 4850 welche ist besserGrafikkarte bei 119Grad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....