Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: XP Rechner bootet, bricht ab und fängt wieder von vorne an.

Nach dem Einschalten fährt der Rechner XP hoch bis XP im Fenster erscheint. Dann bricht er ab und fängt von neuem an. Anfahren im abgesicherten Modus oder auch die anderen Angebote führen zum gleichen Ergebnis.
Ich kaufte den Rechner ohne XP CD, vergass, dass Betriebssystem zu sichern. Gibt es eine Lösung? Lizenziert ist der Rechner, das ist mit dem Kauf zu belegen. Er wurde bei L&G gekauft.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: XP Rechner bootet, bricht ab und fängt wieder von vorne an.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil. Teste auch mal den Ram einzeln und in jedem Slot.

das mit dem Netzteil kann es nicht sein, das probierten wir bereits. Da es offenbar am Bootvorgang liegt, was kann denn der Arbeitsspeicher damit zu tun haben?
Ist es denn evtl auch möglich über das DOS Fenster etwas zu reparieren?
 


« welchen drucker kaufen? (hersteller)Windows XP: Hilfe mit meinem Laptop, Siemens E Series Lifebook. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...