Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wieso kann ich meine Auflösung nicht mehr ändern?

Also ich habe den Pc formatiert und wollte den Grafikkartentreiber, wie beim letzten mal, aus dem Internet herunterladen. Nur dieses mal scheint der nicht zu funktionieren, weil ich nicht mehr die Auflösung 1024x768 einstellen kann, ohne das es krisselt. Somit kann ich auch keine Spiele spielen. Ich hab schon verschiedene Treiber versucht aber nichts klappt. Oder kann das auch daran liegen das der Monitor plötzlich kaputt ist?



Antworten zu Windows XP: Wieso kann ich meine Auflösung nicht mehr ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
mach mal nen rechtsklick auf dem desktop

klick auf eigenschaften-----einstellung

ist dort 32bit angewählt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap. 32 Bit

Dann schau mal im Gerätemanager unter Grafik, stehen sicher nur die VGA Treiber von Microsoft drinnen. Welche Grafikkarte hast du?
Bzw schau eben auch ob nicht gelbe Fragezeichen vorhanden sind. Möglich, dass dir der Chipsatztreiber fehlt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also da steht: NVIDIA GeForce FX5600XT

Und sonst keine Hinweise Gelbe Rufzeichen oder Fragezeichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weder Frage- noch Ausrufezeichen

Soll ich die Daten mit Everest mal hier reinstellen oder nützt das nichts?

« Letzte Änderung: 31.10.09, 20:47:11 von Rabaukin »

Versuche mal diesen Treiber falls es nicht der ist welchen du hast.

Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klappt auch nicht :/

Dann hat deine GK oder der PC eine Macke, oder du hast nicht alle Treiber installiert.
Mitgelieferte Treibercd einlegen und alle Treiber nochmals installieren.
Grafikkarte rausnehmen und wieder einbauen auf festen Sitz überprüfen.


« Fotos mit meiner Webcam machen! (Thrustmaster 507)Wie tausche ich den Druckkoppf am Canon i550? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...