Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Absturz

moin moin beisammen,

ich fange dann auch gleich mal an mit meinem (kleinem) Problem!

hab mir einen neuen PC zusammengestellt und er lief auch für 2 Wochen bis er seit ca. einer Woche einfach ausgeht ohne neu zu starten!

mein System:
AMD Phenom II X4 955 BE boxed
Asus M3A78-CM AM2+
4096MB RAM DDR2 1066 hab ihn aber auf 800MHz laufen
HD4850 1024MB
550W Netzteil
1TB HDD SATA

jetzt verwende ich momentan nur noch 2048MB RAM da ich bemerkt habe das wenn ich den Rechner mit nur einem Riegel laufen lasse bis jetzt keine Abstürze passiert sind!
hab auch beide Riegel einzeln ausprobiert und wie schon gesagt sofern ich nur einen Riegel auf dem Board habe passiert weiter nichts

nun meine Frage kann es daran liegen das eventuell das Board einen Fehler hat bei den Speichersteckplätzen?

der Fehler ist seit dem ich von meiner letzten LAN-Party wieder zu Hause bin und vorher lief er reibungslos

vielen Dank für die Hilfen und Antworten hoffe mir kann jemand helfen
 

« Letzte Änderung: 05.11.09, 14:15:16 von snoopdogg29 »


Antworten zu PC Absturz:

Wieviele Steckplätze hast du?
biede Ram-Riegel einzeln, schon mal auf jeden Steckplatz dabei getestet?
denke eher das dein Ram hin ist, das währe auch besser.
 

habe 4 Steckplätze und habe beide Riegel einzeln getestet und sie laufen beide ohne Problem sofern ich aber einen zweiten Riegel auf Steckplatz 2 oder 3 mache treten die Probleme wieder auf

und auf den anderen Steckplätzen (1+4) laufen beide?
dann sieht es wohl so aus.
würde trotzdem noch zwei andere Ramriegel testen.

hab schon mit anderen Riegeln getestet und auch die CPU auf einem anderem Board getestet hatte ja auch schon die CPU eingeschickt und eine neue bekommen aber so wie es wohl aussieht hat das Board wohl auch was mit abbekommen dann also muss es nun auch raus

hab da aber noch eine Frage:

kann ich auf einem Sockel AM3 Mainboard auch DDR2 Speicher verwenden?

wenn er paßt...weiß vieleicht, wer anderes noch mehr dazu.

hab vielen Dank für deine hilfe nun werd ich wohl nochmals 2-4 Wochen warten müssen auf ein neues Board

hatte ja ganz vergessen das ich 1 und 4 zusammen noch garnicht ausprobiert habe aber dafür jetzt gerade und es ist das gleiche problem also ich kann momentan nur noch auf Steckplatz 1 einen Riegel stecken dann läuft es


« CD-laufwerk funktioniert nicht mehrWindows XP: pc hängt sich nach instalation von XP auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...