Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>>Also die Hochfahr geschwindigkeit ist so geblieben<<

Frage: Was steht alles im Autostart drin.

Machen: Start-Ausführen "msconfig" schreiben, ohne die Anführungszeichen. Bei Systemstart nachsehen oder wieder Bild/Screen machen, hier posten....aber jetzt muss ich weg...Essen machen 


Daß eine Festplatte als "Massenspeicher und Memory-Card" dargestellt wird - ich glaub da ist etwas faul.

Ist Dein PC mit einem Sony-Gerät gekoppelt?
(Handy-Speicherkarte?... oder... )

Wenn Laufwerksbuchstaben zugeordnet sind, muß das jeweilige Laufwerk im Dateimanager einzusehen sein,
Sind in den Laufwerken F und G Verzeichnisse angelegt, die Du auf der USB-Platte erstellt hast?

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung - dort werden alle erkannten Laufwerke textlich, mit Werten und im rechten Fenster auch graphisch dargestellt. - Ein Screenshot davon bringt noch mehr Aufschluß.

(Im Fenster scrollen, falls LW weiter unten verdeckt sind / Fenster größer machen. Sollten Angaben zur Person irgendwo stehen - durchstreichen / schwärzen).
 

Ja ich hatte mein  Handy mit dem PC Verbunden.

Für Webse



Der Screenshot der Datenträgerverwaltung zeigt Deine 80 GB Festplatte als ein einziges "LW C:" und die beiden DVD-Laufwerke (dabei im LW D: eine Scheibe mit 160 MB Daten). - Ist auf LW C: überhaupt ein BS installiert -> 94% freie Plattenkapazität - Mini-XP?

Die weiter oben erwähnten Laufwerke F: und G: werden gar nicht dargestellt? - Waren die abgesteckt? - Ich erhoffte durch einen Screenshot der Datenträgerverwaltung Aufklärung zu diesen Laufwerken zu bekommen.

Durch das erste von webse verlinkte Beispiel aus dem Netz habe ich mich gedanklich wohl in eine falsche Richtung bewegt. - Da Du nie eine per USB angeschlossene Festplatte erwähnst, war sicher auch nie eine solche angesteckt? - So ist Deine Frage auch berechtigt:
Zitat
Festplatte einmal abziehen?
wenn nie eine externe Platte angesteckt war.

Dann ist eine Verzögerung des Bootvorganges durch Einlesen von Daten aus externer Platte auch gegenstandslos.

Um künftig keine zusätzlichen "Klemmer" mit USB-Geräten ztu haben, sollten diese wie vorgesehen über den USB-Monitor aus der Systemkonfiguration "abgemeldet" werden vor dem Abstecken vom PC.

Ob jetzt noch unnötige Registraturen zu USB-Geräten fixiert sind, kannst Du per "USB-Deview" noch intensiver überprüfen als im Gerätemanager (zeigt auch frühere Anmeldungen an).: http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

(USB-Deview + Sprachpatch deutsch downloaden, gemeinsam in ein Verzeichnis entpacken - "USBDeview.exe" aus dem Verzeichnis heraus starten.)

Zum Komplex langwieriger Bootvorgang hat webse Dich ja schon beraten, -> Untersuchung welche Programme und Dienste beim Bootvorgang augeklammert werden können.

Bei so wenig belasteter Systempartition nehme ich an, daß nur wenige Programme installiert sind und daß auch die windowseigene Systemwiederherstellung nur wenige SWH-Punkte gespeichert hat.

Sind die PC-Komponenten evtl. schon recht alt? (Muß die Überprüfung der einzelnen Geräte beim Booten jeweils mehrfach ausgeführt werden, bevor der Folgeschritt im "Power-On-Self-Test" abgearbeitet wird? - Das kannst aber nur Du einschätzen, ob und wann extrem lange Pausen beim Booten auftreten..
 

Ich Habe Das BS Windows XP Professional drauf..

Wenn ich mal selber wüsste welches die Laufwerke F: und G: sind ich bin richtig durcheiander  :-\

Nein Ich habe noch nie Hier eine Festplatte angeschlossen gehabt.. Ob der Vorbesitzter vielleicht eine angeschlossen hatte, kann ich dir leider nicht sagen.

Ja es sind wenigde Programme drauf, wie bereits oben erwähnt bzw seite (1) habe ich vir 3 Tagen Windows XP professional neu draufgemacht.

Habe dir einmal den USB Deview gescreent.


Vor c.a 3 tagen ist er noch normal Hochgefahren sprich in 2 Minuten hatte ich ihn oben gehabt.. nur kannst du das + 8 minuten Rechnen

Ich habe grade einmal Den Pc Neu gestartet und dann kam dieses hier

auto-detecting usb mass storage devices
Device #1
Nvram

00 USB mass storage found and Config
Update Okay!


vielleicht kann das ja jemanden Weiterhelfen... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für Webse



Bei dem, was Du alles im Autostart hast, ginge mein PC gar nicht mehr an *kopfschüttel*

Du brauchst nur, was Windowsrelevant oder falls ein Stick für´s Internet vorhanden ist....alles andere deaktivieren...glaubs mir, Dein Systemstart ist total überladen, räum da mal auf, dann geht´s bestimmt schneller. Bei dem Fehler kann ich Dir leider nicht mehr weiterhelfen und @pankie, Danke für die Unterstützung  ;)

Vor wenigen Tagen System neu installiert - ok, dann hält sich der Umfang von Zusatzinstallationen segr in Grenzen. -> Um so verwunderlicher ist es, daß bereits in solcher Situation das Booten als zu lange dauernd erkannt wird.
___________________________________________________________________________________
Schreib mal die ganz konkrete Boardbezeichnung hier rein und auch die Bezeichnung der Grafikkarte. - Es überlegt sich besser, wenn man sich die Technik vorstellen oder dazu im Datenblatt nachschauen kann.
___________________________________________________________________________________
Das Laufwerksbuchstaben-Problem ist m.E. abgearbeitet - Du hast per USB-Monitor die ehemals gezeigten Laufwerke F: und G: sicher entfernt. - In USB-Deview siehst Du, daß Sony-Ericson noch angezeigt wird - aber als nicht verbunden.
(Das Handy erstellt beim Koppeln über USB entweder zwei LW gleichzeitig wie die Sticks mit U3-Technik oder es wurde zweimal - aber an unterschiedlichen USB-Ports angesteckt.)
Die aktuell nicht angesteckten Geräte lassen sich markieren und im Deview-Menü "Datei" - "Ausgewählte Geräte deinstallieren" aus der Konfiguration entfernen.
(Den Sprachpatch "deutsch" hast Du nicht im gleichen Verzeichnis wie das Tool selbst - sonst wäre auch die Menüsprache deutsch.)
___________________________________________________________________________________
Daß bei dem PC bei jedem Bootvorgang der USB-Zweig "updated" werden muß ist verwunderlich. - Hast Du eine Support-CD zum Board und die Chipsatztreiber davon installiert - gleich nach der Installation von XP ??
Evtl. sind beim Boardhersteller aktuellere Chipsatztreiber downloadbar - deshalb Frage nach der Bezeichnung.
(Oder hat der Vorbesitzer den PC als Komplett-PC gekauft - dann hilft die Handelsbezeichnung zum Gerät mit Hersteller.)
___________________________________________________________________________________
Die aktuell eingetragene Fehlersammlung stammt von wo? - Abgelesen als Meldung auf dem Display beim durchlaufenden "POST"?
Konkretere Hinweise erhältst Du in der Ereignisanzeige (Computerverwaltung) - klick im linken Fenster auf den Zweig der im rechten Fenster dargestellt werden soll, klick im rechten Fenster mehrfach auf die obere Menüleiste "Typ" - die Ereignisse werden sortiert und markiert dargestellt (Bild unten).
Markiere ein Ereignis im rechten Fenster, klick Maustaste rechts und wähle vom Kontextmenü "Eigenschaften" -> im folgenden Menü werden die Fehler genauer beschrieben, teilweise Problemlösungen angeboten.
 



Also mein Handy hat 2 geöffnet, weil er einmal das Handy geöffnet hat und einmal die Speicherkarte von meinem handy

Ja ich habe so Treiber installiert, aber die sind direkt wieder geflogen.. weil der noch mehr rumgemuckt hat.


Ja ich werde mir das direkt mal ansehen..
Ich hoffe mal das wir ein ende finden...

Grafikkarte vergessen..


Intel(R) 82865G Graphics Controller


« Dvd-Brenner erkennt cds nur noch teilweise, dringend hilfe erbetencode 10 bei cd/dvdlaufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...