Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SD Karte wird von integriertem Kartenleser nicht mehr erkannt

Hallo,
seit einiger Zeit liest der intergrierte Kartenleser meines Notebooks (MD 95300) keine SD Karten mehr. Es ertönt das übliche "ding-dong" von Windows, für das Erkennen eines neuen Geräts, aber die Karte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt.
Was läuft da wohl verkehrt? Dieselbe Karte lief vorher perfekt, also fällt aus, daß die Speicherkapazität zu groß ist. Auch habe ich keine Einstellungen verstellt.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Übrigens: das selbe Problem HATTE ich auch, wenn ich die Karte über die Kamera und den USB Anschluß angeschlossen habe; hierbei hat mir eine Reparatur der Registry weitergeholfen, nicht aber beim Kartenleser.



Antworten zu Win XP: SD Karte wird von integriertem Kartenleser nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt der Gerätemanager dazu? Gelbe Warnzeichen.

Hallo
Den Kartenleser über den Gerätemanager deinstallieren und nach anschließendem Neustart neu erkennen lassen.

Leider hast du einen Laptop, sonst hätte ich das mechanisch gemacht. ;)

Auch das hier durchführen, bitte manuell:

http://support.microsoft.com/kb/925196

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also soll ich erst unter PCMCIA-Adapter den Cardbus Controller deinstallieren und dann nach dem Neustart das Fixit Programm von Microsoft anwenden? Ich bin in dieser Hinsicht ein ziemlicher Laie.
Die Installation von Fixit habe ich mir bereits angesehen, sie aber abgebrochen, als der Hinweis kam, daß Nero darunter Schaden nehmen könnte. Denn da fehlt mir die Original Software ;) Könnte die nur zerschossen werden oder leidet sie in jedem Fall darunter?
Was nützt mir in diesem Zusammenhang ein Systemwiederherstellungszeitpunkt?

@webse
keine gelben Warnzeichen im Gerätemanager vorhanden

 

Zitat
erst unter PCMCIA-Adapter den Cardbus Controller deinstallieren
Nein!
Im Gerätemanager sollte das unter -> Laufwerke kommen: Generic Flash.....SD-USB-Device.
Dort deinstallieren, dann Neustart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter Laufwerke werden bei mir nur die Festplatte und die externe Festplatte angezeigt

Wenn es im Gerätemanager nicht einmal mehr angezeigt wird, auch nicht mit Fragezeichen, dann ist es schlicht hinüber.
Kundendienst kontaktieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

trotzdem danke für Deine Unterstützung


« Windows XP: Soundausgang Realtek High definition AudioCD-Laufwerk Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...