Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Laufwerk Problem

Hallo

Wollte letztens ein Spiel auf meinem PC installieren (Windows XP) konnte es jedoch nicht da mein CD-Laufwerk plötzlich verschwunden war. Ein Laufwerk wurde noch im Arbeitsplatz angezeigt doch reagierte es auf keine Cd-Rom. Bin auf Cd-Laufwerk angewiesen und weiß nicht mehr weiter.

C. K.



Antworten zu CD-Laufwerk Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal in Geräte-Manager löschen und PC neustarten

das hab ich bereits gemacht. Das Laufwerk wurde erkannt und neu installiert aber war wieder nicht im arbeitsplatz zu finden. Ich hab auch den treiber neu installiert und es funktioniert immer noch nicht.

C.K.

Außerdem habe ich grad festgestellt, dass das verschwundene Laufwerk nicht unter den Hardwareressourcen angezeigt wird. Das nicht funktionierende Laufwerk wird dort jedoch angezeigt.


C.K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

werden denn beide Laufwerke beim Rechnerstart noch im BIOS angezeigt.

also ich hoffe mal ihr könnt mir helfen
ich habe folgen des problem
mein laufwerk nimmt absolut keine gebrannten dvd cd mehr an
im gerätemanager wird mir fehlercode 30 angezeigt
ich konnte aber leider nicht herausfinden was das auch immer bedeuten soll
die software ist installiert aber die hardware kann nicht gefunden werden
was bedeutet das fehlercode 30 immer wenn ich was installieren will komm es und stopt automatisch
und bei den orginal spielen müss ich das spiel mehrmals öffnen
z.b. wenn ich ein mal oder mehrmals drauf klicke sagt der pc orignal cd einlegen
obwohl es die orginal cd ist und erst später ,plötzlich öffnet sich das spiel.
bei den gebrannten cds kann ich nicht richtig installieren
an stadt das installationsprogramm des spiels sich selber öffnet und
ich muss vom arbeitsplatz das spiel öffnen da klappt alles bis auf den installationvorgang
und dann kommt manchmal der fehlercode 30 cd kann nicht von gerätleser gelest werden.
ich danke schonmal für eure antworten
bitte bitte hilftttttttttttttttttttttttt mirrrrrrrrrrrrrrr !!!!!

ich habe auch ein problem zu diesem thema.

habe heute einen neuen pc gekauft.

ich kann das cd-laufwerk nicht von hand öffnen und es ist auch nich im arbeitsplatz aufgeführt.

bitte um hilfe.. verzweifle hier.

mfg und danke.

ich habe auch ein problem zu diesem thema.

habe heute einen neuen pc gekauft.

ich kann das cd-laufwerk nicht von hand öffnen und es ist auch nich im arbeitsplatz aufgeführt.

bitte um hilfe.. verzweifle hier.

mfg und danke.

Welches Betriebssystem?
Ist das Gerät im Gerätemanager aufgeführt?
Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus?
Manchmal hilft diese Vorgehensweise:
http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-bekannte-fehler-windows-xp/105620-cd-laufwerke-im-geraetemanager-verschwunden-code-19-a.html

Hallo Leute,

habe auch ein Problem mit meinem CD-Rom-Laufwerk und dem DVD-Rom-Brenner bzw. Laufwerk.
Die Laufwerke werden unter Arbeitsplatz nicht mehr aufgeführt.Im Gerätemanager sind diese aufgeführt, und sollen auch Betriebsbereit sein. ich kann aber keine CD oder DVD abspielen , weil die Laufwerke ja erst gar nicht im Arbeitsplatz aufgeführt werden ! ::)
Unter Arbeitsplatz zeigt mir der PC jetzt immer was von Wechseldatenträger G an , obwohl da nix ist !  :-\
Hatte mal meine Digicam zwecks überspielen der Bilder über USB angeschlossen , seit dem habe ich den o.b. Salat. :'( . Habe die Laufwerke auch schon deinstalliert und neu installiert.Hat nix gebracht !
Ich habe Windows 2000 Professional installiert , und beide Laufwerke sind intern eingebaut , und laufen wohl über die PCI , denn ich brauche dafür keine Treiber.

Ich weiß nicht mehr weiter  :'( , könnt ihr mir helfen ?

Viele Grüße von Larofee.

mein cd laufwerk öffnet nicht mehr, blinkt ständig,
im arbeitsplatz nicht vorhanden, im gerätemanager aber noch!!
was kann ich tun, damit es wieder funktioniert?


« Win XP: SD Karte wird von integriertem Kartenleser nicht mehr erkanntWin XP: usb probs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...