Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte einbauen (Fertig PC)

Hallo liebes Board

Seit kurzem ist mein Pc im Ar**h
Im Bild sind lauter gellbe Punkte die sich bei anderer Bildfarbe farblich verändern.

Die Auflösung stellt sich auch nicht über 480x460.

Spiele können ebenfalls natürlich nicht gestartet werden.

Ich hatte den Fertig PC vor 2 Jahren gekauft.

ier die Angaben:

Nvidia Geforce 8500GT 512MB ASUS
Intel Core 2 Duo E4500
2 GB Ram
Vista vorinstalliert - jedoch auf Win Xp umgestiegen.

Naja nun wollte ich mir eine neue holen. Doch meine Frage ist, ob ich diese Graka bei der alten einbauen kann. Oder kommt es zu Komplikationen?

 



Antworten zu Neue Grafikkarte einbauen (Fertig PC):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komplikationen dürfte es keine geben.

Aber poste zur Sicherheit mal die Daten deines Netzteils.
Also die Gesamtleistung und die Stromstärke auf der 12V-Schiene.

Was zahlst du für diese 9800GT?

Auf dem Netzteil steht:

DC Output 300W
Combined Power on +5V and +3.3V Rails not exceed 175W max.
Combined Power on +12V and +5V Rails not Exceed 268W max.

PS: Die Karte kostet ungefähr 90 Franken sprich 50-60 Euro.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Preis ist ok, mit dem Netzteil wird das allerdings nix. Wieviel Ampere (A) auf 12 Volt? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal aus Neugierde.

Was würde passieren wenn ich jetzt einfach die Graka lebensmüde an den PC anschliesse?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird wohl nicht starten. Würde es nicht drauf anlegen, wer weiß was sich das Billig-Netzteil dann so ausdenkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der würde erstmal laufen. Nur wenn die Karte belastet wird, kann es passieren, dass der PC ausgeht, weil das Netzteil an seine Leistungsgrenze stößt. Im schlimmsten Fall geht das Netzteil dabei kaputt.

Hmm... dann lieber nicht..   ;)

Hier noch genauere Infos:

CLUB-3D 9800GT Green Edition, GeForce 9800 GT, 1.0GB GDDR3, PCI-Express

PCI-Express2.0 x16, 550MHz GPU (nVidia G92), 1.0GB GDDR3 (900MHz, 256 Bit), DirectX 10.0, OpenGL 2.1, aktiv gekühlt

Ausgänge: HDMI, DVI, D-Sub,TV-Out

Speziell Stromsparende Version, die bis zu 30% weniger Strom benötigt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Karte braucht keinen zusätzlichen Stromanschluss. Daher sollte das Netzteil keine Probleme haben. 

Also die Karte braucht keinen zusätzlichen Stromanschluss. Daher sollte das Netzteil keine Probleme haben. 

Heisst das das es funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde sagen, ja.

ich habe festgestellt dass die neue Graka garkeinen Platz hätte. Bei der Stelle bei der sich der Kühler befinden sollte, ist eine kleinere Karte vorhanden.


« externe Festplatte unter Vista - soll formatiert werden!!!Vista: Display funktioniert nur über externen monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...