Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC ist ausgegangen, No Signal direct auf Monitor, kein Piepen

Hallo,

es hat damit angefangen, dass die Maus hängenblieb, Task-Manager ließ sich auch nicht aufrufen, PC konnte nur noch resetet oder neu gestartet werden. Auf dem Monitor waren mehrere breite graue Streifen sichtbar, aber ich hatte mich schon daran inzwischen gewöhnt.
Der PC ist auch seit ca. 2 Wochen dann hin und wieder ohne Vorwarnung ausgegangen (nicht runtergefahren) und vor 2 Tagen letztmals ausgegangen. Signal auf dem schwarzen Monitor: No Signal direct.
Es ist auch kein Piepton zu hören, nur noch die gelbe Diode ist auf dem Gehäuse zu sehen.
Die Lüfter laufen noch, Speicher vom Mainboard getrennt, auch habe ich die Lüfter entstaubt, aber leider passiert nichts.

Woran kann das liegen?

Hoffe auf Eure Tips und Antworten. Danke.



 



Antworten zu PC ist ausgegangen, No Signal direct auf Monitor, kein Piepen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde hier erstmal das Netzteil testen:

http://www.libe.net/themen/PC-Netzteil-testen.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

Zitat:No Signal direct.

du meinst bestimmt NO Signal detected

das deutet auf eine defekte grafikkarte oder grafikchip hin.
 

hi.

Zitat:No Signal direct.

du meinst bestimmt NO Signal detected

das deutet auf eine defekte grafikkarte oder grafikchip hin.
 

Profi ??  oder ??

Das bringt der Bildschirm wenn er kein signal bekommt !!
also auch bei Netzteil defekt, Mainboard Defekt, Ramm defekt usw.
Einfach wenn die Kiste nicht startet

hi,

vielen dank für deine antwort. leider haben wir bereits
eine neue grafikkarte eingebaut, pc funktioniert noch immer nicht.

falsch von mir geschrieben war "No Signal direct". natürlich muß es heißen "No Signa detected".
 

der lüfter vom netzteil läuft, auch der vom CPU, kann dann trotzdem das netzteil kaputt sein?

ich bin kein profi, das als anmerkung.

jetzt bin ich genauso weit wie vorher.

es ist so, wenn ich den pc mit der neuen grafikkarte anstelle, dass er irgendwas sucht oder versucht auf etwas zuzugreifen. er surrt ein paar mal in kurzen abständen.
piepen tut er gar nicht. monitor weiterhin schwarz mit
der kurzen meldung "no signal directed" und dann wird der monitor wieder schwarz.

da ich kein profi bin, raucht mir inzwischen gewaltig die birne  ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil. Bitte mal mehr Angaben zu deinem System machen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

hallo,

ich habe ein neues Netzteil ausgetauscht, die Spannung überprüft (ist ok) und eine neue Grafikkarte eingebaut.
Problem bleibt.
es scheint ein echtes hardware-problem zu sein oder?
ich weiß, ferndiagnose zu stellen, ist schwierig, aber
bin über jeden tip, was es sein könnte, dankbar.

Zur Info:
Windows PX
CPU AMD Athlon 64 3200+ (Kaufdatum: 2006)
Kühler: Coler Master Sockel 754/939, bis 3,5+ (Kaufdatum: 2006)
Mainboard Asrock 939 Dual SATA2 Sound/Gbit Lan/SATA (Kaufdatum: 2006)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mal mit anderem Ram testen, oder jeden Ramriegel einzeln in jedem Slot testen.

auch schon probiert, probs besteht weiter 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird es sehr wahrscheinlich am Board liegen.

ASRock Boards sind ziemlich anfällig im Bezug auf Speichertimings,welcher Speicher
ist dort verbaut,anderen mit weniger MHz schon probiert? ???

ich hab echt sehr wenig ahnung von pc und kann nur sagen dass ich anhand von rechnungen gesehen hab, dass eine MAXTOR 300GB EIDE UDMA/133 5400rpm + 2 MB Cache  (Kaufdatum: 2006) und 512MB DDR PC-266 Infineon CL2  (Kaufdatum: 2003) eingebaut ist.

ich kann auch nichts weiter an ersatzteilen austauschen und ausprobieren, ob das das und das damit klappt, eben weil ich keine große ahnung von hardware habe. bin schon froh, dass ich mit dem bedienen des pc's und der software
bisher immer über die runden gekommen bin.

schitt PC, menno  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sollen wird dazu jetzt sagen? ??? ::) ???
Such dir jemanden in deinem Bekanntenkreis der sich mit PCs auskennt, und der soll dir das dann richten, weil mir scheint, das Fernhilfe dir nur wenig von Nutzen wäre!
Viel Glück!


« Ewige WiederholungBoot-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...