Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC ist langsam - Kann man noch was machen?

Hi,

ich weis nicht ob das hier die richtige Rubrik ist.

Ich habe den PC meiner Mutter neu aufgebaut nur der is schon recht langsam.

Naja die Powermaschine isses jetzt nicht aber etwas schneller könnte er schon sein.

Hier die Daten:

WIN XP SP 3
Intel Pentium 4 CPU 1,80 GHz
1,82 GHz, 1,0 GB RAM
Festplatte: 19 GB davon 6 GB belegt

Der PC wird eigentlich nur für Intenet genutzt. Er is beim hochladen ziemlich langsam und bei Videos ruckelt er.

Hat jemand noch einen Tipp was Leistung bringen könnte? Außer mehr RAM.




Antworten zu Win XP: PC ist langsam - Kann man noch was machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufgebaut heißt neu installiert oder was ???

Auch die Chipsatztreiber und alle anderen Treiber sowie das SP3 neu installiert?

alle treiber richtig installiert. mainboardtreiber, hardwaretreiber?
wie sieht es im gerätemanager aus, irgendwelche warnungen?

PC Rambazamba macht dem PC auch schneller sehr gutes Programm zu beziehen bei  computer-sicherheit.ch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was von solchen programmen zu halten ist, weis ich auch nicht.
Hintergrundprozesse lasten die CPU kein % aus, und evtl. kann es passieren das das OS dauerhaft beschädigt wird.


« Windows Vista: Hi, beim drücken einer taste am Laptop hängt er sich aufEs geht gar nichts mehr!!!! Hilfe!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...