Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB Stick für BIOS Flashen erstellen

Hallo Leute,
ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll damit ihr versteht was ich meine. Ich versuchs mal so:
Ich möchte mein BIOS updaten mit ner Flashdatei auf nem USB Stick.Habe die Datei auf den USB Stick kopiert und wollte dann Q-Flash ausführen, aber der Rechner hat meinen USB Stick nicht erkannt. Ich gehe jetzt davon aus (weil ich es nicht besser weiß) das der USB Stick bootfähig sein muß.Ist das richtig?

Wie krieg ich das jetzt hin? Muß ich den USB Stick bootfähig machen oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit das BIOS zu flashen???


Gruß

LORD_Noobie


PS: Sollte der Beitrag hier falsch sein, bitte verschieben!!! DANKE  :)



Antworten zu Win XP: USB Stick für BIOS Flashen erstellen:

In deinem Profil steht du hast ein Gigabyte Board
Lade dir einfach das neuste Bios.Dann brauchts du Punkt 4.II nicht ( ist wesentlich einfacher )
und nim das Programm um es zu Installieren
http://www.gigabyte.de/FileList/NewTech/old_motherboard_newtech/tech_a_bios.htm
Geht ganz einfach, habe sogar ich gekonnt  ;D 

« Letzte Änderung: 28.12.09, 23:44:15 von Knut aus Berlin »

Hmmm, der Link scheint veraltet zu sein oder kaputt. Kannste mir nicht nen direktlink senden? Wäre echt cool - oder sag mir einfach welches Tool ich mir laden muß.
DANKE ;D


Gruß

LORD_Noobie

Habs hinbekommen.
War ganz easy.
Trotzdem Danke  ;D


Gruß

LORD_Noobie

Wieso Trotzdem ??

Schön wenn ich dir helfen konnte  ;)
 

Ich habe gar nicht gesehen das bei der Installation des Boards ein Ding namena @BIOS mitinstalliert wurde. Darüber gings spielend.


Gruß

LORD_Noobie
 


« Win 7: was ist ein treiber für soundkarten?Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538 Bildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...