Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Media-Computer selbst gemacht

Hallo zusammen,
ich habe mir ueberlegt, dass ich meinen zweiten computer gern ins wohnzimmer stellen und als media computer benutzen wuerde um dvd zu brennen etc.
Leider habe ich aber nur einen bildschirm,weil ich einen KVM switch benutzte.
Ich muesste halt meiner Grafikkarte (GF4 Ti-4200) sagen, dass sie direkt den fernsehr ansteuert und nicht erst den bildschirm.
weiss von euch vielleicht jemand, was ich da fuer ein programmm fuer brauche, oder wie ich es sonst loesen kann.

danke schon mal


Solanin



Antworten zu Media-Computer selbst gemacht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der letzte ALDI Rechner hatte einen direkten Scartanschluss hinten. Der wqar aber direkt auf dem Gahäuse drauf. Vielleicht gibt es da irgendwelche Steckkarten, ähnlich wie TV Karten. Oder Adapter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei vielen Grafikkarten wird der Fernseher direkt angesteuert, wenn man vor dem Hochfahren die Verbindung zwischen Rechner und Fernseher herstellt.

Hi.

Da muss ich Mursik recht geben.
Du musst einfach nur ne Verbindung zwischen PC und Fernseh herstellen - dann sollte der Rest automatisch gehen.

das hat beim erstem mal super geklappt, doch als ich neu gestartet habe bleibt der fernsehr schwarz und ich kann die settings nicht mehr andern, weil er nun den monitor nicht mehr erkennt. wie komme ich denn bei xp in den abgesicherten modus wenn ich starte, weil er dann doch keinen grafikkarten treiber erkennt, dadurch sollte ich dann doch wenigstens meinen monitor wieder sehen koennen, oder?
das einzige, was ich sehen kann auf dem monitor ist beim hochfahren die bios commands und den windows start bildschirm, dann wird alles schwarz.

BITTE HELFT MIR!!!!!

Mit F8 kommst du in den abgesicherten Modus.

Hallo,

also fürn Media-PC würde ich von MSI ein Barebone empfehlen

http://www.msi-computer.de/produkte/bare_idx_view.php?Prod_id=356


« Rechner funktioniert nicht. "Unbekanntes Problem"DVD-RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...