Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkarte

Hallo,
ich habe vor kurzem nach einer Grafikkarte für einen älteren PC(1,6 Ghz CPU; 768 MB RAM; Motherboard asus PB4) gefragt und mir dann nach Empfehlungen die Geforce FX 5500 gekauft.

Jedoch kam nach dem Einbauen nur kurz ein schwarzer, verkachelter Bildschirm mit Infos über die Grafikkarte, soweit ich das erkennen konnte, und danach das Zeichen, dass kein Bildschirm am PC angeschlossen ist.
Woran liegt das jetzt, ist die Grafikkarte doch zu gut für den PC? Richtig eingesteckt ist sie und es ist auch eine neue Karte. Auch das Bildschirmkabel war richtig eingesteckt.
Kann man da noch was machen, oder geht die Karte einfach nicht und ich kann sie quasi zurückschicken?



Antworten zu grafikkarte:

Hast du deinen alten Grafikkarten treiber vorher deinstalliert ?
 
Dann erst der neue drauf

Nein, habe ich nicht. Wie mache ich das denn, wenn ich nichtmals bis zum Desktop komme? Bestimmt über BIOS aber damit kenne ich mich nicht so gut aus.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startet dein Rechner im abgesicherten Modus? Dann dort die Treiber deinstallieren. Falls du eine onBoard-Grafik hast, diese ggf. im Bios deaktivieren.

« Letzte Änderung: 08.01.10, 12:02:27 von DD »

Er startet ja gar nicht wirklich.
Was ich sehe ist  kurz ein schwarzer, verkachelter Bildschirm, dann wird es ganz schwarz und es wird das Sy<mbol angezeigt, dass Der Monitor nicht mit dem PC verbunden ist, was er aber ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board. Auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen (falls möglich).

Also, habe jetzt die vorherigen Treiber deinstalliert, allerdings besteht genau das gleiche Problem beim Starten.
Ich vermute, dass die Grafikkarte wohl doch nicht geeignet für das System oder das Board ist?

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board. Auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen (falls möglich).

gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tetse die Karte doch mal in einem anderen System, vielleicht ist sie defekt, ich nehme an du hast sie gebraucht gekauft?


« Windows XP: PC startet nicht mehr.Abbruch brennvorgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...