Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP : Problem mit einer GF 7300GT

Hallo zusammen :)

Ich habe ein Problem mit meinem PC ( Packard Bell Ixtreme 1623)

Habe mir jetzt eine gebrauchte Grafikkarte bei Office Tech gekauft (ohne die Verpackung)
Auf der Grafikkarte steht GF 7300GT
wenn ich aber Everest Home Edition auf mache dann steht da
Gerätebeschreibung NVIDIA GeForce 7600 GS
welches von denn beiden ist sie jetzt ??

Ich will es wissen weil ich einen neue Treiber brauche

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt
danke im vorraus
muss dabei sagen mache sowas zum ersten mal !



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP : Problem mit einer GF 7300GT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehmm die Grafikkarte hat 512 MB DDr 2 und AGP 8x

Hallo
Everest Home ist völlig veraltet ;)

Versuche die Erkennung mal mit SIW:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Und bitte gleich auf Deutsch einstellen ;)

Der Treiber 195.62 vo 2009.11.26 ist der Aktuellste für die 7er Serie. Egal ob 7300 oder 7600
http://www.nvidia.de/object/winxp_195.62_whql_de.html

Mach mal Rechtsklick>>> Eigenschaften >>> Einstellungen >>> Erweitert >>> Grafikkarte. 
Was steht denn da ??
Wenn du gerade da bist kannst du unter Eigenschaften gleich deinen alten Treiber deinstallieren und deinen neuen treiber installieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Carpenter
Echt danke das du mir so schnell helfen konntest!
Hätte nie gedacht das man nach einer nacht schon so viele Informationen hier bekommen kann

Ich habe das Programm runtergeladen auf die Sprache Deutsch geändert und bei Grafik geschaut da steht
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 7600 GS

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Knut aus Berlin
An dich auch ein sehr großes Danke!
Ehmm ich hatte vorher die Nvidia GeForce 5200FX
ich weis garnicht ob von der alten der Treiber deinstalliert ist.
Wo kann ich nach schauen welche Treiber ich alles noch Installiert habe ???
Außer demm ist mein Rechner ziemlich langsam geworden liegst vill. daran das ich zu viele unnötige Treiber habe?

Wenn ich Counter-Strike: Source spiele habe ich ein paar kleine Grafikprobleme als erstes waren es sehr sehr viele dannach hab ich einen  Treiber installiert und es wurden weniger aber es sind trotzdem noch ein paar da warum ist das so ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Knut aus Berlin
Mach mal Rechtsklick>>> Eigenschaften >>> Einstellungen >>> Erweitert >>> Grafikkarte.
Was steht denn da ??
Antwort :
Grafikinformationen:
Grafiktyp: GeForce 7600GS
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Speicher: 512 MB
Zeichenfolge: GeForce 7600GS
Biosinformationen: Version 5.73.22.25.24

Gehe ich jetzt auf :
Mach mal Rechtsklick>>> Eigenschaften >>> Einstellungen >>> Erweitert >>> Grafikkarte >>> Eigenschaften >>> Treiber steht da :

Treiberanbieter : NVIDIA
Treiberdatum : 22.10.2006
Treiberversoin : 6.14.10.9371

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Knut aus Berlin
Ich habe denn neue Treiber jetzt Installiert und denn alten deinstalliert.
Rechtsklick>>> Eigenschaften >>> Einstellungen >>> Erweitert >>> Grafikkarte >>> Eigenschaften >>> Treiber steht da :

Treiberanbieter : NVIDIA
Treiberdatum: 20.11.2009
Treiberversion: 6.14.11.9562

Ist jetzt alles richtig ??
 

 

Zitat
Ist jetzt alles richtig ??
Sieht so aus ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Knut aus Berlin
Nachdem ich denn neuen Treiber installiert habe
sind jetzt auf einmal sehr viele Grafikprobleme aufgetaucht
das spiel laggt jetzt sehr stark.

Wie kann ich hier noch Bilder einfügen ??
Damit ich dir ziegen kann wie es aussieht ?

Du könntest als Alternative einen Omega-Treiber versuchen:

http://www.omegadrivers.net/nvidia.php

Zitat
Wie kann ich hier noch Bilder einfügen ??

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist mal ein Bild !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier sind noch ein paar bilder ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber ich kann garnicht verstehen wieso das so ist !

Ich habe 2,6 Ghz
1024 MB Arbeitsspeicher
Geforce 7600GS 512 MB DDR 2

Wo ist das Problem das ist so laggt
ich erfordere sogar die Emfolenen vorraussetzungen 

Sieht doch gut aus, wo ist das Problem??

Evtl. mal die Auflösung bzw. Detailstärke anpassen?

Bedenke auch, dass deine Graka sowie der Prozessor mit 2,6 Ghz nicht unbedingt "der Turbo" ist ;)


« Win XP: Win XP: PC lässt sich nicht mehr richtig hochfahren -.-Windows XP: Dell Latitude D820 SM-Bus-Controller Wo find ich den Treiber ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...