Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Hallo ich weiß das das Thema schon existiert, aber ich bin aus den anderen Themen nicht schlau geworden...Ich bin kein Computerass also wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir die (hoffentlich) Lösung des Problems gut schildern könnt, das ich das auch verstehe ;)
Also nun zu meinem Problem:
Wenn ich ein Spiel z.B. in meinem Fall Gta Sa starte, kommt nach ca. 2 minuten ein Bluescreen mit der meldung: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Bitte helft mir mein Pc läuft mit Xp und ist schon älter...
Meine Computerdaten:
AMD Athlon(tm) 1500+ mit 1,30 Ghz Prozessor
2,00 Gb Ram
Grafikkarte:NVIDIA GeForce FX 5200  (256 MB)
Motherboard: MSI K7N2GM-L (MS-6777)
So ich hoffe das waren jetzt die wichtigsten Infos :)
Danke schonmal für die Antworten.
MfG SuperGoldi
 



Antworten zu DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfache antwort
ram
entweder haben deine arbeitsspeicherriegel einen fehler.
oder sind falsch eingestellt zu niedrige latenzen.
dieser absturz von windows sagt das der arbeitsspeicher daten lädt ,aber diese nicht findet oder gleich mit anderen ,sowie nicht vorhanden sind.
ein typischer ram auslesefehler.
lösung um festzustellen ob es ein hardware fehler ist
brennt du dir eine bootdisk mit memtest86+
http://www.memtest86.com/
von der cd booten und den test ungefär 2stunden laufen lassen.
wenn danach einige rote fehler angezeigt werden,dann sind entweder die arbeitspeicherriegel bechädigt.
oder die latenzen des arbeitspeicher falsch eingestellt.
sowie die spannung zu niedrig.
sollte bei standard speicher eigendlich nicht sein.
da hilft nur ein austausch der riegel.
wenn da keine fehler drin sind ,dann ist das einer der wenigen softwarefehler.
normalerweise dann der grafikkartentreiber und die systemtreiber net frameworks sowie vc++ und directx9
wiso visualc++ liegt am kopierschutz.
net frameworks,meist ati karten,bei nvidia ist dies dann meist kopierschutz.
dx9 ist ja logisch.

aber es liegt eher am ram(arbeitsspeicher)

Hm das programm kostet was...gibt es nicht eine kostenlose alternative?


« Windows Vista/7: Neue Grafikkarte->Kein BildWindows Vista: Neue Grafikarte -> Kein Bild ?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...