Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten werden nicht mehr gefunden

Hallo Leute,
hab ein riesen Problem!
Ich habe heute einen adapter für sata Laufwerke eingebaut und installiert. Natürlich gings mal wieder daneben. Keine sataplatte erkannt. Ok, alles zurückgebaut und neu gestartet. Nun erkennt er nicht mal mehr die alten IDE Platten. Zuerst hat er auch CD und DVD nicht erkannt. Aber die findet Rechner wieder. Beide Festplatten sind futsch. Muß ich nun den IDE Controller neu eingeben, und wenn ja, wie?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 



Antworten zu Festplatten werden nicht mehr gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal einen Bios-Reset gemacht? Entweder mal die Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen oder die Standard-Werte im Bios mal laden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, werd ich mal versuchen. hoffe das hilft.
danke erstmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, die kiste geht wieder. habe beim rausmachen der batterie bemerkt, daß ein Ide kabel nicht richtig angeschlossen war. schön doof.
Aber warum erkennt er jetzt trotz adapter die sata platte nicht? liegts am adapter?


« Apple Dateisystem im Explorer anzeigenWin XP: Sound geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...