Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Problem

Nabend zusammen.
Ich habe ein großes Problem und bis jetzt kein Lösung gefunden. für dieses Mein PC Bootet nicht mehr richtig.
Man startet im normal und wenn man die HDD Booten will kommt die ganze Zeit " enterring Booting Menue...".
Ins Bios Menue komme ich mehr rein kann nur die Festplatte Laden wo nicht geladen wird. Hab schon Bios resetet aber das Bios will sich trozdem nicht neu einstellen lassen.
Kommt immer das gleiche. Habe schon alles ausseindander geschraubt und durch gepustet. Und das mehrfach 8-9mal heute schon. Hat gestern das gleiche Problem und nach Bios reset konnte ich wieder PC starten aber Blöder weiße habe ich vergessen meine S-Ata DVD Laufwerk anzuschliesen. Habs dann auch angeschlossen seit dem geht wieder Bios nicht richtig. An was kann das liegen?
Hab schon gedacht das es an den SATA Controllers liegt aber mit IDE kann ich auch nicht Booten.

Hab dieses Mainboard0 "MSI Neo P43 F"
Hardware wird im Bios angezeigt. Auser die Eingabegeräte, habe USB hab auch schon mit nehm alten Modell probiert wo man die Maus und Key Ports benötigt wurde aber auch nicht im Bios angezeigt.

Kann mir einer helfen?

Nochmal kurze zusamme fassung:

1. Bios Bootet nicht die HDD
2. Bios Reset geht schon aber man wird nicht
   aufgefordert die einstellungen zuändern
   (egal ob 5min oder eine 1h)
3. Hab die neuste Bios Version 1.9 von Mai

Kann mir einer helfen danke in vorraus?

 



Antworten zu Bios Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cmos baterie schonmal getauscht?
wenn bios aktualiesiert wuede,wie wurde es aktualisiert?

Es wurde geflasht vor 6Monate, es gab bis dahin nie Probleme aber aufeinmal kann ich nicht mehr Booten zur Win7. Ins Bios Menue kann ich auch nicht mehr also per Del nur noch mit F11. Aber da passiert einfach nichts.
Hab noch mal alles Resetet hat wieder nicht geklappt.  :'(
Und was auch noch komisch ist das der Pc mit ganz leicht dem Anschalt Knop drücke das er dann sofort ausgeht.
Eigentlich ist das nicht so es dauert mindestens 10sec. .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hat dein Board eine Macke. Ggf. auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Vielen Dank, es geht alles wieder am schnürchen.
Ich habe einfach nochmal alles auseinander genommen,
Dann Resetet und alles wieder zusammengebaut. Kaum gemacht ging alles wieder.


« Win XP: Windows will nicht starten!Windows XP: Audiowiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...