Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Hintergrundbeleuchtung geht nicht

Hallo,

bei meinem Laptop funzt die Hintergrundbeleuchtung nicht. Wenn ich mit einer Lampe auf den Monitor leuchte, sehe ich ein Bild.

Was kann ich machen??



Antworten zu Laptop Hintergrundbeleuchtung geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die muss ersetzt werden. Kein leichtes Vorhaben wenn man es selbst machen will.
Oder mal bei einem Händler nach den Reparaturkosten fragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Was kann ich machen??  
Ohne die passenden Ersatzteile, einen Schalt/Serviceplan des Gerätes und techn. Kenntnisse relativ wenig.

Es bleiben eine Reihe möglicher Ursachen von defektem Board, defekten Inverter, "kalte Lötstellen", Kabelbruch (spez. gedr. Flachbandkabel) oder einfach eben nur defekter Displaybeleuchtung.

Was Du ohne Ersatzteile prüfen und ggf. beheben kannst ist eine ggf. lose Kabelbefestigung der Beleuchtung auf dem Board oder am Display.

Aber auch dazu musst Du das Gerät mit Fingerspitzengefühl erst einmal fachgerecht zerlegen. I. d. R. bleibt im beschriebenen Fall aber meist nur der Gang zur Fachwerkstatt.

OK, ich war bei der Reperaturwerkstatt. Die haben den Fehler gefunden: Ein loses Kabel am Inventer oder so.
Gekostet hat der Spaß 20 Euro.
Danke für die Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manchmal ist es doch gut, wenn man mal beim Händer vorbei schaut. 20 € ist ein super Preis.
Was bekommt man heute schon noch für 20 € ;)


« HP Drucker: Test-/Ausrichtungsseite deaktivieren?Bremst die 6-GB-Platte mein Windows-XP aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...