Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber Problem !!!

Hallo,

Ich habe einen kleinen HP Pavillion S3230 mit Vista !

Ich habe jetzt aber Vista runtergemacht und habe XP Professionnal installiert..

Jetzt kommen die probleme :

- Da ich keine CD von dem Computer habe, habe ich keine Treiber !

- Ich kann nicht ins internet mit dem PC weil ich nicht die treiber für die Netzwerkkarte habe !

- Ich finde auf google nichts und auch sonst bei Asus usw nichts.


Bitte helft mir.

Danke, TK13



Antworten zu Win XP: Treiber Problem !!!:

Hallo
Du kannst versuchen, die Treiber im Kompatibilitäts-Modus zu installieren, etwa so:

Lade den Treiber/das Programm aus dem Internet, von CD oder DVD. Öffne die Treiber/Programmdatei, suche im Verzeichnis die Datei ->Setup.exe, die du mit ->Rechtsklick anwählst.
Aus dem Kontextmenü wählst du ->Eigenschaften und wechselst zum Reiter ->Kompatibilität. Setze ein Häkchen bei ->"Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für"  und wähle im Drop-down-Menü z.B ->Windows XP  aus. Nun setze ein Häkchen bei ->Programm als Administrator ausführen. Anschließend auf übernehmen.
Lasse dich durch mehrere Fehlermeldungen nicht abschrecken und installiere die Treiber/Programm-Software.
Bei Geräten:
Anschließend in den Gerätemanager gehen und dort auf den Eintrag des entsprechenden Gerätes ->Treibersoftware aktualisieren“  klicken, anschließend auf ->manuelle Treibersuche.
Nun gehst du dorthin, wo zuvor die z.B. ->XP Treiber abgelegt waren, klicke auf weiter. Die XP Treiber werden nun automatisch installiert. Eventuelle Warnmeldungen einfach ignorieren. Danach ist jedes Altgerät/jedes Programm wieder einsatzfähig. 

Die Prozedur ist evtl. für jede -> .exe-Datei anschließend vor dem ersten Start des Programmes oder Gerätes zu wiederholen!
 

Danke schonmal :)

Problem :

- wie weiß ich welche treiber ich downloaden soll ?
- ich kenne das Motherboard (Asus IPILP - AR)

das ist ein MB mit intergrierter Graka und Netzwerkkarte..

Also wenn ich die treiber von dem MB hätte könnte ich schon viel machen :)

Bitte um hilfe.

Ob die Graka eine Onboard-Karte ist, glaube ich nicht wirklich, schon an Hand der Bezeichnung: Radeon HD.

Es sollte der hier sein:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=pv-59174-1&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&os=2093&product=3602342

Alternativ gehst du auf die Seite und suchst dort nach einem XP-Treiber für die Karte:

http://www.amd.com/de/Pages/AMDHomePage.aspx

Ja danke..

Stimmt ist keine onboard.. hatte mich vertippt.

Aber mein grösstes problem ist wie komme ich mit dem computer ins internet ?

Wenn ich ins internet kommen würde könnte ich mir den rest DL..


Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so fern er integriertes wlan hat kannst du dir auf der herstellerseite den entsprechenden wlan treiber runterladen

@markusx74

Zitat
so fern er integriertes wlan hat kannst du dir auf der herstellerseite den entsprechenden wlan treiber runterladen 
Er hat noch kein WLAN oder sonstiges Internet mangels Treiber, soll sich aber mittels WLAN den WLAN-Treiber runterladen??

Denk mal nach ;)

PS: Es geht hier gar nicht um WLAN-Treiber, schon bemerkt? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@carpenter
er  postet hier sein problem,also kommt er wahrscheinlich ins internet,wenn auch nicht mit seinem problemrechner,hab schon nachgedacht als ich das geschrieben hab.du auch? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@carpenter

Aber mein grösstes problem ist wie komme ich mit dem computer ins internet ?

 

Zitat
Aber mein grösstes problem ist wie komme ich mit dem computer ins internet
Das war doch nicht deine Frage, oder?
Du suchtest einen Treiber, und diesen kannst du dir von jedem x-beliebigen Inet-fähigem PC laden, speichern auf Stick oder wo immer du magst, und dann auf deinen Rechner überspielen. ;)

Sonst würdest du schlicht falsch posten und die Frage sollte lauten: Wie komme ich ins Inet!

« Neuen PC bekommen, es funktioniert kein Sound ;-(Windows Vista: hp photosmart c6380 all-in-one Drucker erkennt Patrone nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....