Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

frage zur leistung eines alten pcs

hallo!
ich wollte einfach mal fragen ob jemand weiß, was man mit einem alten pc (166Mhz, 32MbRam) alles so machen kann.
kann man z.b. damit mit dsl im internet surfen?
kann man mit einem PIII, 600Mhz, 64MbRam per TV Karte fernseh gucken und auch videos aufnehmen?
kann man auch darin einen 52x Brenner einbauen? Die Brenngeschwindigkeit ist doch verstellbar, oder ist der Puffer zu schnell leer?

danke für eure hilfe



Antworten zu frage zur leistung eines alten pcs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß, dass es mit einem 266Mhz rechenr gehen müsste! Leider weiß ich aber nicht genau wieviel schlechter der jetzt is! Ich habe aber eventuell meine Bedenken! Kannst du das nicht einfach mal ausprobieren???
TT

surfst du mit deinem 266er per DSL?
ich kenn mich damit eben nicht so aus.
wie groß ist in etwa die software die man dafür braucht? ist das mit netzwerk und rooter was anderes?

Es müßte alles gehen, der 166er zum Surfen und alles andre mit dem 600er.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, zum Surfen....
Da bräuchtest du ein USB-Anschluss für externes DSL-Modem oder einen guten PCI-Steckplatz.
Bei den alten Mainboards, da ist die PCI-Geschwindigkeit doch langsamer, oder ? Reicht das dann noch zum DSL-Surfen mit einem Fritz-DSL-Modem über PCI ?

Selbst bei einem 166er ist immer noch die DSL Verbindung selbst das Langsamste. Natürlich muß eine Netzwerkskarte in den Rechner. Bin davon ausgegangen, dass er bereits DSL hat.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei uns in der Schule da laufen die alle über ein Rout System und die Rechner haben gerade mal schlappe 266 Mhz. Für Windows 98 is da alle mal Platz! :)
TT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, auf unsrer Schule haben wir überall 350 MHz Rechner stehen und überall 2000 Prof drauf (Gibts da überhaupt ne normale Version):
Erst mal warten.......Computer wird hochgefahren...
Da können schon mal 10 Minuten vergehen. Und die Internetverbindnung erst...Ich glaub manchmal wirklich, im Server haben die nur ein analoges Modem für 300 Rechner ... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Naja, auf unsrer Schule haben wir überall 350 MHz Rechner stehen und überall 2000 Prof drauf (Gibts da überhaupt ne normale Version):
Erst mal warten.......Computer wird hochgefahren...
Da können schon mal 10 Minuten vergehen. Und die Internetverbindnung erst...Ich glaub manchmal wirklich, im Server haben die nur ein analoges Modem für 300 Rechner ... ::)

Was heißt normal:Win2000 gab es nur/gibt es nur als Prof. Version und in der Server Variante -ist neben XP eines der besten MS Betriebsysteme!

PCI war und ist schon immer 33MHz schnell/AGP 66MHz!!

Gruß
« Letzte Änderung: 10.06.04, 19:49:29 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich frag ja, obs noch was anderes als Prof gab, z:b wie bei Xp, da gibts Prof und Home. Aber wenn man 2000 kauft, dann kann man schon davon ausgehen, dass es von vornerein Prof wäre, da laufen ja sonst keine Spiele, also nur fürs Büro oder fürs Internet/Netzwerke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch das stimmt so nicht, auch Win2000 ist für 3D Spiele geeignet, nur hat es nicht einen Kompatibilitätsmodus(XP) für Uraltspiele/Software!!

Gruß

« Letzte Änderung: 10.06.04, 19:55:55 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wos ? Ich lese bei vielen Ließmich.txt 's von Spielen, dass nicht garantiert wird, dass es unter 2000 läuft. geht da denn FarCry oder Doom3 und sowas (3D-Spiel) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja -nur ist die Leistung mit einem WinXP nicht vergleichbar!! Win XP hat eine bessere Speicheroptimierung und 2000 fehlten anfangs die Treiber.

Aber Win2000 ist mit XP fast identisch!
WinXP hat ja eine kaum höhere Buildversionsnummer als XP!
XP ist eigentlich nur ein optisch aufgemotztes, mit ein paar Zusatztools versehendes Windows 2000 -mehr nicht!!

Unter Win2000 läuft auch DirectX 9 und alle 3D Treiber sind für Win2000/XP die Gleichen!!

Gruß

« Letzte Änderung: 10.06.04, 20:42:20 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sollen dann eigentlich die ganzen Meinungen, 2000 unterstützt keine Spiele.... ? Wegen der fehlenden Speicheroptimierung, dass die dann net schnell genug laufen und wegen dem fehlenden Kompitabilitätskodus (oder wie der Sch.. heißt) ? dann sollten aber doch wenigstens die neuen Spiele laufen, aber es wird immer noch behaupted, 2000 sei nix für Spieler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke das sind Relikte und stammen noch vom Vorläufer von 2000/XP-> Windows NT!!Und weil 2000 von einigen Spielen mit NT verwechselt wurde! Außerdem waren viele Spiele unsauber programmiert! Unter Win NT gab es keine ausreichende  DirektX unterstützung etc.!!!

http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/245/index.html
(Der Artikel stammt von 2001, seitdem hat sich bezüglich Treibern und Servicepacks(Win2000 SP4) viel getan!!

Nur so zur Info!

Gruß
« Letzte Änderung: 10.06.04, 20:40:58 von rascherer2003 »

« probs beim laden von windowsCPU sicher übertakten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...