Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

re w2:

habe soeben MemTest 4.0 runtergeladen, aber passieren tut da nichts. es öffnet sich nur ein kleines fenster mit 3 schritten und eine aufforderung zum ok drücken und dann passiert nichts mehr. also auslesen tut er garnichts. aber vielleicht hilft dir ma daten die ich von everest home habe


SPD Speichermodule:
     
DIMM1: Muskin 991130                             
1 GB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)  (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
     
DIMM2: 64D128320HU5C                             
1 GB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)  (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
     
DIMM3: Infineon 64D128320HU5B                     
1 GB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)  (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)




     
Modulname               Muskin 991130
     
Modulgröße              1024 MB (2 rows, 4 banks)

Modulart                Unbuffered
     
Speicherart             DDR SDRAM
     
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
     
Modulbreite             64 bit
     
Modulspannung           SSTL 2.5
     
Fehlerkorrekturmethode  Keine
     
Auffrischungsrate       Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

   
Speicher Timings:

@ 200 MHz              3.0-3-3-8  (CL-RCD-RP-RAS)
@ 166 MHz              2.5-3-3-7  (CL-RCD-RP-RAS)
@ 133 MHz              2.0-2-2-6  (CL-RCD-RP-RAS)


lesedurchsatz :
CPU   Motherboard   Chipsatz   Speicher   Lesegeschwindigkeit
Dieser Computer   Asus A7N8X-E Deluxe   nForce2-U400   Dual PC2700 DDR   2396 MB/s



schreibdurchsatz :
CPU   Motherboard   Chipsatz   Speicher   Schreibgeschwindigkeit
Dieser Computer   Asus A7N8X-E Deluxe   nForce2-U400   Dual PC2700 DDR    908 MB/s


speicherverzögerung :
CPU   Motherboard   Chipsatz   Speicher   CL-RCD-RP-RAS   Verzögerung
Dieser Computer   Asus A7N8X-E Deluxe   nForce2-U400   Dual PC2700 DDR   2.5-3-3-7   107.1 ns

 

leider habe ich so keine ahnung ausser plat machen denn das mache ich so an die 10 ma pro halbes jahr. aber fehlerqeullen finden und beseitigen kein plan. deswegen such ich ja hier hilfe, um in zukunft vielleicht auch selber ma fehler zu beheben

« Letzte Änderung: 28.01.10, 22:25:44 von michi-mahn74 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuel hatte ich es nicht präzise geschieben:
ich sprach von Memtest86+,bestimmt nicht aus langeweile.
http://www.memtest.org/
und everest home bitte in die mülltonne,die daten sind nicht unbedingt genau.Everst home kommt mit aktuellen systemen nicht klar.

was für updates sind denn die crypt 32 fehler.

das ist so wie ich im mom herausgefunden habe das automatische updates programm weiterhin wird beschrieben dass man lästige fehlermeldungen dadurch vermeiden kann indem man das programm abschaltet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaube bin für memtest zu blöd. geht nichts zu installieren, wenn was geöffnet wird nur so eine kleine schwarze seite wo ich 2 ma enter drücken kann und dann wird memtest mit der fehler meldung sofort beenden geschlossen. und ich habe alle 42 runtergeladen die da waren und überall das gleiche . keine install programm und nur schwarze fenster und dann sofort beenden fehler. 

« Letzte Änderung: 28.01.10, 23:16:02 von michi-mahn74 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

re vmo :

jo habe ich schon komplett deaktiviert.

aber dank dir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde eher sagen,Du kannst nicht lesen.Das solltest Du umgehend abändern.

http://www.memtest.org/download/4.00/memtest86+-4.00.iso.zip

das herunterladen,dekomprimieren und als vorlage für eine cd verwenden.Dann damit den rechner starten.instalieren ist nicht erforderlich.
Aber scheinbar hat Du Dir nicht die mühe gemacht,die seite genau zu lesen,sehr schade.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe mir nachdem ich nu schon bestimmt 20 testprogramme auf dem rechner habe eins gefunden ( HWINFO32 ) was vielleicht die daten liefert


Supported Burst Lengths: 2, 4, 8

Refresh Rate: Reduced 0.5x (7.8 us)

Min. Back-to-Back Clock Delay: 1
                                          
Supported CAS Latencies (tCAS): 3.0, 2.5, 2.0

Min. RAS-to-CAS Delay (tRCD): 15.00 ns

Min. Row Precharge Time (tRP): 15.00 ns

Min. RAS Pulse Width (tRAS): 40 ns

Min. Row-Activate To Row-Activate Delay (tRRD):10.00 ns







                 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

offensichtlich hast Du es immer noch nicht verstanden.
Die daten intressieren nicht,es intressiert,ob der speicher einwandfrei ist oder nicht,Jeglicher test unter windows ist kaffesatzlesei.
wo ist Dein problem,gegebene informationen auszuwerten und umzusetzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, ich versteh nur den ganzen hightek pc kram nicht.

also sollte ich eine boot diskette erstellen, das wäre blöd habe kein disketten laufwerk mehr. seit windows 98 schon nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Demnach hast Du meinen beitrag nicht mal ansatzweise gelesen.
Eine Cd zu brennen wird doch möglich sein?
von einer diskette hatte keiner gesprochen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe jetzt mit nero den ordner boot und floppy auf cd gebrannt geht aber auch nicht. er startet normal hoch, obwohl ich im bios auf first bood nun cd laufwerk habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, habe die cd nochma gebrannt mit allen 40 download ordner. alle entpackt und auch da geht es nicht.

vielleicht sollte ich meine 3 arbeitsspeicher auch einfach ausbauen in die tonne schmeissen und 3 neue besorgen, dann sollte der fehler berreich gelöst sein. :'( :'( :'(


wie schön waren die c-64 zeiten. das war zwar ne olle kiste aber die lief wenigstens. ;D  

« Letzte Änderung: 29.01.10, 00:33:39 von michi-mahn74 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

offensichtlich warst du so schlau,das isoimage zu entpacken.
Das sollte aber nicht gemacht werden.Nur das zip archiv,dann die iso datei als vorlage für eine cd verwenden.Wie man image dateien verwendet,sollte die hilfe deines brennpogramms veraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hat jetzt doch geklappt,

test hat er 4 ma gemacht beim 5 anlauf habe ich dann getoppt, wo finde ich denn nu den report davon. waren 48 errors in test 4 vorhanden.

@ w2

ich kenn mich zwar mit dem ram test zeug nicht so aus aber ich finde deinen schreib stil schon n bisschen hart.
er hat ja schon mehrfach gesagt das er sich mit computern eben nicht so auskennt.


« Lüftertausch beim Dell PC, geht das denn?Ist mein PC perfekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...