bad sector auf festplatte, was tun ??

hi...

ich hab bad sector auf mein festplatte, was kann man da tun, um das problem zu beheben. Kumpel von mir meinte, das man den "bad sector" irgendwie mit Fdisk blockieren lässt, ob es stimmt.
hoffe auf eute hilfe !!

mfg

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Lass mal Scandisk mit Oberflächenprüfung intensiv laufen.
Wenn die HD erste Fehler zeigt wird es Zeit für eine neu. Besorg dir eine neue solange die alte noch gut läuft, dann kannst du alle Daten mit t.B. "HD-Copy" im laufenden Betrieb kopieren und danach die Platten einfach umhängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

normal wird der defekte Sektor als solcher vom System gekennzeichnet und nicht mehr verwendet. Daran solltest du auch tunlihst nichts ändern. Und bei Gelegenheit nach einer Datensicherung mal eine neue Platte kaufen. Das sind die ersten Anzeichen dafür das die Platte ihren Geist aufgibt. Den Sektor einfach wieder frei geben wäre zu trivial. Kaputt ist kaputt beim nächsten mal hauts dir dann vielleicht was wichtiges weg wenn der weider benutzt wird.

hmm vielen dank !!

also da ist denn nichts mit blockieren dieses bad sector, dann nochmal benutzen ...
Ok dann mache ich jetzt scandisc, mal sehen, der denn so zeigt...

mfg


« CD / DVD-Laufwerke funktionieren nicht neues CD-Rom Laufwerk einbauen »