Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Übertragung von Kamera auf PC

Hallo,

ich habe mir eine Kamera von Canon Ixus 95 zugelegt, die Software installiert und gestern auch ohne Probleme die ersten Bilder auf meinen PC -Notebook Accer, ca. 4 Monate alt- übertragen.

Heute jedoch funktioniert dies nicht mehr, bei der Übertragung gibt mir der Kamera- & Scanner Assi ständig an, 'Der Scanner oder die Kamera werden zurzeit verwendet, ich möge es etwas später erneut versuchen.'

Was mache ich verkehrt? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ps: Ich bin (PC- Kamera-) technisch nicht sehr versiert...

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
MEL


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Übertragung von Kamera auf PC:

Am Vortag den Assistenten zum Übertragen der Bilder nicht ordentlich beendet?
Im Handbuch zur Canon-Ixus ist dieser Komplex erklärt - bitte nochmals genau lesen.

Entnahme des Chip aus der Kamera und Auslesen über einen Cardreader - klappt das noch? - Da ist kein Assistent gefordert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
taucht die Kamera bei Dir auf dem Arbeitsplatz auf, wenn Du diese über USB aktivierst?
1. Du könnstest Die Bilder allerdings auch über die Windows, Bild und Fax-Anzeige auf den Rechner importieren.
2. Deinsstalliere Die mitgelieferte SW und schließe die Kamera danach wieder an den Rechner an und befolge dann die Installationshinweise (dieses Mal aber Handbuch der Kamera vorher lesen). ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Ich habe die SW deinstalliert & neu aufgespielt, danach hat`s wieder funktioniert. Auch im Handbuch hatte ich vorher keine Hinweise gefunden, dieses hatte ich u.a. mit zu Rate gezogen, vermutlich habe ich just DIE eine Seite überlesen ...  ():-)

Mal sehen, ob das Problem jetzt jedenfalls gänzlich behoben ist oder ob ich weitere Maßnahmen angedeihen lassen muss ... Androhung von PC`Elektoschocks oder so was...

Grüße Euch.
Mel


« Wie mache ich Fotos mit Webcam???hat der händler betuppt? welchen wert zeigt der rechner unter .. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...