Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hat der händler betuppt? welchen wert zeigt der rechner unter ..

hallo!
mein vater hat sich einen neuen rechner geholt.

auf der rechnung steht es wäre ein AMD2800XP,
mit 256 MB usw usf

ich als begeisterter laie habe dann unter
symstemsteuerung/system nachgeschaut, was denn wohl "drin ist.."

allerdings zeigt er da nur AMD 1800
(und auch die 256MB erreicht er nicht ganz..)

FRAGE: hat der händler meinen vater beschissen,
       oder ist das so in ordnung?

wird unter der systemsteuerung ein anderer wert angegeben, der sich anders errechnet?

wer weiß Antwort?



Antworten zu hat der händler betuppt? welchen wert zeigt der rechner unter ..:

Hi,

gehe mal zu den Systemeigenschaften,Arbeitsplatz rechts anklicken und Eigenschaften wählen.Auf der Registerkarte steht was fuer eine CPU und wieviel RAM.

Shuttle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

stell mal im BIOS den Systemtakt auf 166. Dann sollte er auch einen 2800er anzeigen.
Der Arbeitsspeicher wird oft nicht genau angezeigt, meist etwas mehr oder weniger. Eventuell geht da auch noch etwas für Shared Memory ab, wenn die Grafik onboard ist. Da kannste dann noch mal 32 oder 64 Mb abziehen.

hallo! danke euch!

das mit dem arbeitsspeicher macht Sinn,
da wird wohl sound oder grafik "onboard" sein
(muß ich mal gucken),

aber muß ich denn wirklich ins bios, um zu sehen, was da für eine CPU eingebaut ist..?

unter "system" zeigt er halt 1800 an..

(dann wärs ja ein "altes" ding..)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Wieviel Arbeitsspeicher zeigt er denn an ?

2. Wenn der Takt im BIOS verstellt ist, wirste da wohl mal rein müssen. Was haste denn fürn BIOS ?

Der Athlon XP 2800+ hat keine reelen 2800 MHz. Weiß nicht genau, wie viel der hat, aber kann schon gut sein, dass er bloß 1800 MHz hat. Dafür hat der einen höheren Level 1- und Level2-Cache, als der pentium 2800 und erzielt fast so gute benchmark-werte

Aber er müßte trotzdem bei den Arbeitsplatz-Eigenschaften AMD 2800 XP drin stehen.

Ich hab einen AMD XP2600+, den zeigt er mir aber nur dann an, wenn ich die Taktfrequenz im BIOS auf 166 gestellt habe. Tatsächliche Frequenz liegt bei meinem Prozzi bei 2,133 Mhz. Deswegen sollte beim 2800er auch ein höherer Wert drin stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die beste Lösung is du lädst dir Aida32 runter und lässt dir alle infos über deine CPU anzeigen.  ;D



Einfach installieren und starten!  


http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/aida32/

hast du eine lösung gefunden habe nähmlich das gleiche Problem ,wenn ich im bios auf 166 gehe schaltet sich der bildschirm nicht mehr an,wäre nett wenn du einen ausweg gefunden hast ,und es mir mitteilen würdest.MFG woli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achtung: Er redet nicht von einen AMD Athlon XP 2800+ sondern von einen AMD 2800XP. Es ist bekannt das bei so einem Prozessor (bedenke es ist kein Athlon XP 2800+ Sondern ein 2800XP) den man mit einem Mainboard und Ram kauft, der Händler das System hochtaktet, so das es dann nach einem XP 29800+ aussieht. Also ist es ein billiger Prozessor meistens Athlon für Sockel A, mit höherem Takt. Er könnte Ihn wirklich betuppt haben.

Edit: Entschuldigt habe garnicht mal auf das Datum geachtet. Ist ja schon 6 Jahre alt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Edit: Entschuldigt habe garnicht mal auf das Datum geachtet. Ist ja schon 6 Jahre alt.

;D;D;D Guten Morgen.

« Windows XP: Übertragung von Kamera auf PCWindows XP: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...