Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC hängt sich nach CPU und Mainboard Aufrüstung auf

Ich habe vor Kurzem meinen CPU und im Zuge dessen auch mein Mainboard aufgerüstet. Hatte vorher einen Pentium D mit 2,8 Ghz und nun einen E8500 mit 3,1 Ghz.
Nun habe ich das Problem das sich der PC bei normalem Gebrauch (d.h. surfen, chatten etc.) gelegentlich und bei Spielen (z.B. Assassins Creed) regelmäßig aufhängt (dh. der Bildschirm friert ein und es geht nichtsmehr)

Meine PC-Daten:
CPU: E8500 3,1 Ghz
Ram: 2G
Graka: 8600 GTS, 265mb

Habe bereits eine neue DirektX version installiert und einen neue Grafiktreiber.
Alle Spiele liefen vor der Aufrüstung einwandtfrei.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware  Ich habe auch neue Software installiert: DirektX, neuer Grafiktreiber

 ??? ??? ???  :(



Antworten zu Windows XP: PC hängt sich nach CPU und Mainboard Aufrüstung auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles korrekt angeschlossen?
Sicher das der Ram auch von deinem board unterstützt wird?

Schonmal ein BIOS Update versucht?
Chipsatztreiber zuerst, und korrekt installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es vielleicht mal mit einem anderen Netzteil versuchen?

Danke für die Antworten

An meinem Netztteil kann es nicht liegen, es ist für mein Mainboard ausgelegt und mein neuer CPU braucht weniger Strom...

RAM ist in Ordnung und ein BIOS-Update wurde erst vor kurzem gemacht.

Ein Fachmann (dem ich allerdings nicht ganz traue) meinte bei diesem Problem kommt man wohl um eine komplatte Neuinstalation nicht herum...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
An meinem Netztteil kann es nicht liegen, es ist für mein Mainboard ausgelegt und mein neuer CPU braucht weniger Strom...
Das hat gar nichts zu sagen!
Wie heiß wird deine Hardware?

« MAC: Treiber für Wlan AdapterWindows 7: an dauernt BlueScreens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...