Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: festplatte formatieren

fesplatte formatieren


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: festplatte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

Was willst Du sonst noch machen, nur Festplatte formatieren und ein anderes BS installieren ?

Die Festplatte formatierst Du, indem Du mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klickst und anschließend Verwalten  wählst. Unter Windows 7 wählst Du Start, klickst dann mit der rechten Maustaste auf Computer und schließlich auf Verwalten.

Klicke dann auf die Datenträgerverwaltung. Hier findest Du die Festplatten und Laufwerke, die Du formatieren kannst. Klicke mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Partition und wähle Formatieren. Dann kannst Du die Festplatte formatieren.

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 11.03.10, 13:08:41 von A K »

geht aber nicht für laufende Partition !

Formatieren XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung, was du GENAU machen willst. Die Festplatte kann auch während dem Setup von Windows partitioniert und formatiert werden. Nur mal so als Ergänzung.


« Windows XP: wie installiere ich den WLAN TreiberMein Aufgerüsteter Pc (RAM Aufrüstung) hat nun Probleme bei Spielen! Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Computer
Siehe PC....