Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Ton aus den Lautsprechern

Ich dachte meine Lautsprecher seien kaputt, daher hab ich mir neue geholt. Die tuns aber auch nicht. Hab dann versucht über das Hilfe programm ne lösung zu finden, nichts... nichtmal über 'dxdiag' Soundcheck.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.2001


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: aber ist bloß ein Antivirus programm, und ist schon 6 monate drauf...



Antworten zu Windows XP: Kein Ton aus den Lautsprechern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du eine Extrasoundkarte in Betrieb oder sound on board ?

schau mal in der Systemsteuerung Sound u. Audiogeräte nach,
ob Du dort alles richtig eingestellt hast.
re. unten in der Taskleiste klick auf das Lautsprecher symbol und Lautstärkeregler eventl. hochregeln.
Sind im Gerätemanager gelbe Fragezeichen ?

Gruss A K
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht brauchst du einen Treiber, hatte damals ein ähnliches Problem. Versuch es mal mit Realtek High Definition Audio.

http://www.chip.de/downloads/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs-fuer-Vista-_-Win-7_34305584.html

oder such einfach bei Google.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@xmieszekx

das sind Treiber für vista und win7  :o
TO hat eine Frage gestellt für XP ! ;)

Beantworte erst mal die Fragen in Antwort 1.

Gruss A K

Also was mir in letzter Zeit in diesem Forum auffällt ist, dass es unheimlich viele Leute gibt, welche ihre Unwissenheit unbedingt anderen aufzwingen wollen.


« Bekomme mein Headset nicht zum funktionierenWindows Vista: Printer Card Transfer Funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....