Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bekomme mein Headset nicht zum funktionieren

Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit meinem Headset...oder meiner Soundkarte respektive Soundeinstellungen.

Zuerst etwas über mein System:
Motherboard: Asus A8N SLI Premium
1024 MB Corsair XMS rev2.0 RAM
AMD Venice Athlon 64 3200+
Gainward Geforce 6600GT Golden Sample
SOUNBLASTER AUDIGY LS

Windowns XP SP3

Als Soundmanager wurde zum Soundblaster die Software "Creative Mediasource Go" beigeliefert.


Ich habe den Soundtest gemacht, sowohl was Aufnahme als auch wiedergeabe anbelangt. ich habe einen pegel wenn ich spreche und höre mich auch in der zeitversetzten widerholung klar und deutlich.

Das headset an sich ist also richtig eingestöpselt und intakt, die windows soundeinstellungen sind dementsprechend auch korrekt eingestellt, da ich mich sonst nicht hören könnte im Tontest.

unter soundeinstellungen ist bei aufnahme mikrofon aktiviert und bei wiedergabe deaktiviert, so dass ich keine rückkopplung habe beim sprechen , also ales soweit töffte.

ABER: sobald ich irgendeinen voice over ip service nutze wie Teamspeak 2, 3, ventrilo o.Ä. hört man NÜSCHT von mir! Die anderen jedoch kann ich gut hören! Bei den Tontests der VOIP Services habe ich keinen pegelausschlag wenn ich spreche, beim Windows soundtest jedoch funzt alles einwandfrei.

Wenn ich z.B. bei TS2 meine eigenen Sprechversuche aufnehme und danach abspiele, so höre ich auch nur ein ganz ganz leises fiepsen sobald ich die push-to-talk-taste drücke.

Ich bin auch nicht gemutet und habe sprachrechte.

Wie kann das sein?

Hat irgendjemand eine idee und kann mir weiterhelfen?

Hier zwei Screenshots von meinem Toneinstellungen:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/120310002529_Einstellungen.JPG


http://www.pictureupload.de/originals/pictures/120310002648_Einstellungen_2.JPG


Ich danke im voraus für eure Bemühungen und verbleibe

MFG

Era





 



Antworten zu Bekomme mein Headset nicht zum funktionieren:

Diese Einstellungen sind auch ok. Aber wie sehen die Einstellungen im Teamspeak aus? Wurde dort auch Sounblaster Audigy als Aufnahmegerät ausgewählt?


« GTX 260Windows XP: Kein Ton aus den Lautsprechern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...