Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum erkennt Vista meine Lautsprecher nicht?

Hallo,

ich bin am verzweifeln  :(. Habe am letzten Wochenende meinen Computer platt machen müssen und alles neu installiert. Nun erkennt Vista jedoch meine Lautsprecher nicht. Davor funktionierten sie einwandfrei!

Stecker der Lautsprecher sind im grünen Loch. Strom ist natürlich auch an und Stecker steckt richtig drin. Bei Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt. Habe auch schon probiert den Treiber zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Hat auch nicht geklappt. Im Bio ist der Sound ebenfalls aktiviert.

Als Wiedergabegerät steht nur "Digitales Ausgabegerät (SPDIF)". Sonst nichts. Die Option "deaktivierte Geräte anzeigen" habe ich ebenfalls angestellt.

Habe nun so gut wie alles ausprobiert was mir bekannt ist. Ich finde den Fehler absolut nicht.

Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen.

Gruß
Asuka
 



Antworten zu Warum erkennt Vista meine Lautsprecher nicht?:

Erst Chipsatztreiber installieren, dann Soundtreiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: Was habe ich für einen Sockel (Intel Pentium 4 prozessor 3GHz) ?Kann man jede Biosbatterie verwenden ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....