Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bootet nach Einbau neuer Festplatte nicht von CD

Hallo Zusammen!
In mein Labtop (Joybook R53S) wurde eine neue Festplatte eingebaut.
Nun wollte ich Windows XP als Betriebssystem von einer bootfähigen CD (funktionert auf anderen Rechnern, habe ich ausprobiert) installieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung:
CDBOOT: Couldn't find NTLDR
Im Bios habe ich eingestellt, daß zuerst auf die CD zugegriffen werden soll.
Hat jemand eine Idee?
 ???
Danke
PS: Habe schon einige Zeit in verschiedenen Foren zugebracht, aber ehrlich gesagt nur Bahnhof verstanden und keine Lösung gefunden.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk
Äh, welcher Art die Festplatte ist, weiß ich leider nicht

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: CDBOOT: Couldn't find NTLDR



Antworten zu Rechner bootet nach Einbau neuer Festplatte nicht von CD:

 

Zitat
wurde eine neue Festplatte eingebaut.
Schön. Und was für eine Festplatte aus den geschätzten 1.967.843 Möglichkeiten?

Hallo zusammen!
Ich habe versucht, daß Problem einzugrenzen.
Mir scheint, der Rechner versucht per LAN zu booten, obwohl ich im Bios booten von CD eingestellt habe.
Die Festplatte heißt:
WDC WD800BEVE-00A0HT0-(PM).
Ich füge jetzt der näheren Erläuterung halber ein Foto vom Bildschirm während des Hochfahrens hinzu, sowie ein Foto von meinem Bios. Im Bios habe ich keinerlei weitere Einstellungsmöglichkeiten, außer die Reihenfolge für das Booten zu ändern.
Hat jemand eine Idee (außer den Rechner aus dem Fenster zu werfen???)
Vielen Dank ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde die Platte selber eingebaut? Hast du mal einen Bios-Reset gemacht? 

Hi!
Die Platte hat ein PC-Fachmann eingebaut.

Ich habe das Bios einmal in seinen Ursprungszustand zurückversetzt. (= reset?)


« Windows Vista: Hintergrundprogramm läuft beim herunterfahrenProblem mit dem instalieren von Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...