Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit dem instalieren von Windows

Hallo zusammen,
ich habe von einem Freund nen PC bekommen, da er ihn nicht mehr gebraucht hat. So nun wollt ich auf diesem Pc Windows neuinstlieren. Also habe ich eine neue Festplatte eingebaut und hab ihn gestratet. soo nun dacht ich das die windows cd an geht und ich alles anz normla instaliren kan aber das ging net folgende Fehler erscheinen:

Cmos Checksum Bad
Cmos Date/Time Not Set
CPU Fan Error

Press F1 to Run Setup
Press F2 to load default values and continue

Aslo wen ich nun f1 drücke komm ich in das bios fenster wenn ich f2 drücke kommt dies auswahl mit Windows normal starten danach gehts aber nicht weiter da ich kein Windows instaliert habe.
Nun weis ich neme weiter
hoffe einer von euch kan mir helfen.



Antworten zu Problem mit dem instalieren von Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

F1 drücken dann bist du im BIOS.
Dort die Default-Werte laden, und schauen ob das CD-Laufwerk in den Bootoptionen an 1. Stelle steht.

Dann das BIOS mit Safe+Exit verlassen und dabei speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal eine neue Bios-Batterie besorgen und einsetzen. Ist meistens eine CR2032. Welches Windows willst du installieren?

Anleitung für WIndows XP:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

okay habe das gemacht was AchimL  gesagt hat.
Jetz sind alle Fehler weg außer dieser hier der ist immer noch da

"CPU Fan Error"

Was beudeutet das und wie kan ich das lösenn

Ich möchte gerne Windows Xp instaliern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
"CPU Fan Error"
Dann stimmt etwas mit dem CPU-Lüfter nicht. Dreht sich denn der Lüfter? 

ja der dreht sich .. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat dieser Lüfter ein 2- oder 3-adriges Kabel ?

Wenn er nur ein 2-adriges hat, dann im BIOS den CPU-FAN auf none oder disable stellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder der dreht nicht schnell genug oder das Board bekommt kein Signal vom Lüfter (Tacho-Signal). Welches Board und welchen Lüfter hast du?

also zur Frage von AchimL  der lüfter hat 3 kabel

zur frage von DD der Lüfter heißt :

-artic colling silencer 64

und das Board heist :

-ASUS K8V Deluxe

hier ein bild http://www.tomshardware.pl/motherboard/20040602/images/asus_via_big.jpg 

« Letzte Änderung: 25.03.10, 17:18:29 von passportto »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Info. Was wird im Bios unter CPU Fan Speed angezeigt?

dann im BIOS den CPU-FAN auf none oder disable stellen.
Anschließend hast du Ruhe.
« Letzte Änderung: 25.03.10, 17:30:22 von DD »

also ich habe grade nochmal geschaut was bei cpufan steht und aus irgendeinem grung kommt der fehler nun nicht mehr. 
aber^^ ich hhabe bemerkt das ganz am anfang nach dem asus fenster diese nachricht erscheint:
no drive attached to fasttrack controller the bios is not installed

ist das schlim? wenn ja wie löse ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, das heißt, du hast im BIOS den SATA-Kontroller enable (aktiv) aber keine SATA-Platten angeschlossen.

SATA-Kontroller auf disable stellen.

doweit so gut alles hat geklappt aber ein problem besteht noch.

ich fahre den pc ganz normal runter und wenn er aus ist da drücke ich immer nen knopt auf so ner stromleiste damit der ganze strom aus ist ..

und wenn ich einezeit später den pc anmachen dann hat sich alles verstellt dann kommen wieder diemeldungne das die zeit verstellet ist .. wie kan ich das ändern ?

MfG passportto

weis da keiner weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt noch Leute die arbeiten nebenzu :P

BIOS-Batterie wechseln.
Meist eine CR2032 Knopfzelle, auf dem Board nicht zu übersehen.

Der Hinweis kam bereits in Antowrt #2


« Rechner bootet nach Einbau neuer Festplatte nicht von CDWin XP: Win XP: Wieder probleme mit notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...