Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram Problem<<!?

Servus,

hab mir heute vom Freund 2Gb Ram in einem Riegel zugelgt. Bis jetzt hatte ich 3x1Gb Ram von Geil. Die von meinem Freund sind NoName Teile, die in seinem ebay Pc drin waren.

Naja aufjedenfall wenn ich alle Rams zusammenreinstecke fährt mein Rechner hoch, Bios kommt erkennt die 4GB Ram die nun eingestekct sind, setzt hinten ein Okay hin. Normalerweise zählt er dann die Festplatten etc. auf und startet dan Windows. Aber nach der Ram Kontrolle startet er wieder neu.

Habe mal nur meine Rams rein, da geht alles 1a. Dann habe ich mal seinen Ram alleine reingeseckt, da gehts wieder nicht. Habe auch mal alle Rams in verschiedenen Slots versucht, was aber auch kein Erfolg brachte.

Da sein Ram 1 Stunde vorher aber noch funktioniert (was ich auch slebst gesehen habe) hat, muss es an meinem Pc liegen und der Ram kann nicht defekt sein.

Danke schonmals!

mfg Bischi



Antworten zu Ram Problem<<!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin mir nicht sicher ob das board im bios die einstellungen für neuen ram automatisch übernimmt, aber setz die werte im BIOS mal manuell auf die richtigen für den RAM
wenn das auch nichts hilft, die spannung minimal hoch. ansonsten will dein board in kombo mit dem riegel nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du ??? Wie Mullmanu bereits gesagt hat, ist vermutlich der Ram nicht kompatibel mit deinem Board.

« Letzte Änderung: 29.03.10, 17:07:09 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht doch fett in der signatur ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
steht doch fett in der signatur ;D
Wenn man die Signaturen hier ausblendet, dann sieht man es aber nicht. Habe sie jetzt mal wieder eingeblendet... :P;D
« Letzte Änderung: 29.03.10, 17:08:23 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, hab eben mal alle verschiedenen D-Ram Features die es im Bios Menü gab durchgeteste, lief aber mit keinem...

Naja dann geb ich den Ram zurück und kauf mir "gscheide".

Sollte ich mir welche mit höheren Taktraten als 800 kaufen oder merkt man das eh nicht? Also löhnt sich die paar Euro mehr zu investieren...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind Nanosekunden d. h. einen spürbaren Unterschied zwischen Ram mit 800 MHz oder 1066 MHz wirst du nicht merken. Daher reicht Ram mit 800 MHz m. E. auch vollkommen aus.

« Letzte Änderung: 30.03.10, 15:57:43 von DD »

« PC fährt von selber hoch!Audio verzerrt (Xp, Sp3) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...