Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Netzteil

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, meine lüfter anders zu betreiben. immoment laufen 3 Lüfter, 2x 120mm 1x 60-70 auf meinem Motherboard (12v) Ich glaube nicht, dass es gut ist, 3 lüfter auf einem fan-anschluss laufen zu lassen. ich habe zwar ein 2 anschluss, der aber nur lausige 5v hat : ( ich habe davon gehört, dass man seinen Lüfter am netzteil anschließen kann. undzwar besitz ich solch einen stecker, *klick http://www.kabelmeister.de/gfx/shop/artikel/11139.jpg nun habe ich solch einen merwürdigen anschluss niergend wo an meinen computer gefunden. könntet ihr mir sagen, wo dieser anschluss liegt? oder kann es sein, das nicht jeder computer solch ein anschluss hat?. danke mfg

 



Antworten zu Windows 7: Netzteil:

das ist ein normaler molex anschluss.

Dieser stecker geht direkt vom Netzteil weg und man betreibt damit z.b. Laufwerk oder festplatte.

Es muss einer frei sein damit man diesen Adapter anschliessen kann.

schlies diesen adapter mit dem 4pol an dein netzteil und an die anderen molex-stecker kommen deine lüfter....

ich find diesen anschluss aber nicht.
Kann es sein, dass ich diesen anschluss nicht besitze?
liegt der anschluss im netzteil, oder außerhalb (kabelbaum)?

der anschluss leigt am kabel baum.
Und der anschluss ist an jedem netzteil vorhanden. Es kann aber sein das du keinen freienmehr hast. Also das du mehrere festplatten oder laufwerke verbaut hast.

1 laufwerk 1 festplatte : D aber danke, ich schau später nochmal.


« Meine G15 spielt nach Reinigung verrücktWindows XP: Laptop Kurzschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...