Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher im taskmanager

Hi,
ich hab in mienem rechner 6gb ram drin, der task-manager erkennt dass 6gb drin sind, aber er verwendet nur 2gb. unter Ressourcenmonitor sind die übrigen 4gb für hardware reserviert.
Jetzt meine frage:
kann ich und wenn ja wie den Arbeitsspeicher ändern den mien task-manager iwie benutzt denn 2gb sind nixht gerade sehr viel
Hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu Arbeitsspeicher im taskmanager:

An und für sich kann dir geholfen werden, wenn du deinen Thread nach diesen Richtlinien postest.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]
 Irgend etwas an oder in deimen System ist sicher nicht OK, denn auch wenn du eine 32 Bit Version von Windows benutzt sollten zumindest 3.25 GB verarbeitbar sein.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zur info:
ich hab windows 7 64-bit
3x2gb ddr3 ram, dual channel PC3-10700 (667 Mhz)
Hoffe JETZT kann mir geholfen werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo siehst du denn das der nur 2 gb nutzt?
Bei der Auslastung der "Auslagerungsdatei" oder wie?

Nicht wirklich, wenn du 64 Bit hast sollten die gesamten 6 GB verarbeitbar sein. Nur hat der verarbeitbare Speicher in der Regel nichts mit der CPU zu tun.
Sondern mit dem Mainboard und dem darauf befindlichen Bios Einstellungen.
Also, nimm das Handbuch zum Mainboard, und schmöckere darin. Wirst sicher einen Hinweis finden, wie man im Bios einstellt, dass nicht nur 2 sondern mehr GB verwendet werden. Nehme an es ist ein Asus Board.
Ausserdem wird dir bei der Systeminformation bei Win7 64 angezeigt wieviel Speicher vorhanden sind und wieviel genutz wird. Was steht dort?


« Win XP: Aktuellsten Treiber für eine veraltete GrakaPC fährt bis zum Winladescreen hoch & startet erneut... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...