Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es tut sich etwas bei meinem Festplatte!

Ich hatte ganze Zeit von meiner unsichtbaren Festplatte erzählt. In der Zeit habe ich herumprobiert. Nun habe ich ihn als Externefestplatte angeschlossen und sie finde ich nun  unter "System Gerätemanager" bwz.unter "Hardware".
Zugreifen kann ich auf sie nicht.
Unter Datenträgerverwaltung ist sie immer noch nicht zu sehen.
vielleicht hat jemand nun eine Idee, was es sein kann?

Gruß

Demokra 



Antworten zu Es tut sich etwas bei meinem Festplatte!:

 

Zitat
und sie finde ich nun  unter "System Gerätemanager" bwz.unter "Hardware".
Und was steht dann dort unter-> Eigenschaften?

Läuft die Platte überhaupt-> Geräusche?

Dateisystem , falls bekannt (vorher), war NTFS, FAT....??

Unter Eigenschaften steht "Das Gerät ist Betriebsbereit"
Pfad:0
Die Festplatte NTFS formatiert und die Festplatte läuft.
Wenn ich Windows hochfahre , kommt die Meldung auf dem Bildschirm unten Recht "Neue hardware gefunden" "USB Device Massenspeicher " Nach der Installation kamm dann die Meldung "USB Device ...., installiert und jetzt kann verwendet werden" Ich kann aber nirgendswo auf sie zugreifen.  

« Letzte Änderung: 26.04.10, 20:47:50 von Demokra »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Datenträgerverwaltung der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen?

Nein. Die Festplatte wird auf der Seite "Datenträgerverwaltung" nicht gezeigt. Die Festplatte kann ich nur unter Bios und unter Gerätemanager sehen aber an der Stelle kann ich nicht viel machen. Jedenfalls nicht LW-Buchstabe.

Gruss

Demokra

In deinem anderen Post war zu sehen, dass du eine Systempartition / Startpartition "Acer (C)" hattest.

Diese war (unverständlicherweise) in Fat formatiert.

Warum eigentlich? 

ich glaube, es liegt eine verwechselung vor. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es dir nix ausmacht,dann füge bitte alle relevanten angaben hier hinzu,auch hinweise auf frühere anfragen.wir sind nicht dafür zuständig,deine vergesslichkeit und bequemlichkeit zu fördern.

Wie ich vorher gesagt habe, es tut sich was und zwar über ein Datenrettungsprogram habe ich rausbekommen, dass die Sektoren  von 640-767 auf der Festplatte defekt sind. Ich benötige nun nur noch kostenlose Datenrettungssoftware,. wäre meine Daten gerettet. Hat jemand so eine Software?
Im Voraus vielen Dank

Gruß

Demokra

Wie ich vorher gesagt habe, es tut sich was und zwar über ein Datenrettungsprogram habe ich rausbekommen, dass die Sektoren  von 640-767 auf der Festplatte defekt sind. Ich benötige nun nur noch kostenlose Datenrettungssoftware,. wäre meine Daten gerettet. Hat jemand so eine Software?
Im Voraus vielen Dank

Gruß

Demokra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beeindruckend,das du meinst,wir suchen deine anderen beiträge.
Mit knoppix die daten kopieren,dann platte tauschen.
Desweiteren hast Du vorher garnix gesagt.
Aber weiter so,die helfer werden schlange stehen...

 

Zitat
habe ich rausbekommen, dass die Sektoren  von 640-767 auf der Festplatte defekt sind. Ich benötige nun nur noch kostenlose Datenrettungssoftware,

Die ist bereits auf deinem Rechner:

Start-> Ausführen: >>   chkdsk c: /f /r   << eingeben.

Einzige Variante: das "c" steht nicht für dein Systemlaufwerk, sondern hat einen anderen Buchstaben. ;)

C.ist mein System Laufwerk und die defekte Festplatte momentan als USB-Externe Festplatte angeschlossen ünd habe ich kein Zugriff bwz kein LW-Buchstabe für sie. Was kann ich als LW-Buchstabe angeben.  

« Letzte Änderung: 28.04.10, 09:30:33 von Demokra »

Leider, das Program ist eine Stufe zu hoch für mich.
1.Alles in English, so gut Englisch kann ich auch nicht.
2.Ich bin kein Computerfachmann.
ich habe die Anleitung in Deutsch gelesen aber es ist für jemand, der sich auch mit Computer gut auskennt. Das bin ich nicht.
Wenn ich jemand (von meinem Bekanntenkreis) finde, der mehr Ahnung über PC hat als ich, werde ich es waagen mit ihm zu probieren.

Danke  

« Letzte Änderung: 30.04.10, 16:28:09 von Demokra »

« Audiocontroller für Multimedia gelöschtLieber XP oder Windows 7 ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...