Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ein pc ohne betriebsystem mit jeweiligem bestücken?

hallo liebe mehrwissende,

ich habe bereits ein betriebsystem und möchte mir einen pc kaufen ohne BS, weils ja dann für gewöhnlich günstiger wird.

kann ich dann einfach windows xp +treiber installieren und dann läufts oder muss ich dabei was beachten?

anmerkung: ich möchte bei win xp bleiben, weil mein drucker mit neueren BS nicht umgehen kann...



Antworten zu ein pc ohne betriebsystem mit jeweiligem bestücken?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du gerne so machen. Falls es eine Recovery-Version ist, kann es allerdings Probleme geben.
Übrigens: Du darfst XP dann nur auf dem anderen Rechner nicht mehr benutzen.

1 PC = 1 Lizenz
3 PCs = 3 Lizenzen

usw...

« Letzte Änderung: 27.04.10, 17:32:27 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine Recovery-Version ist, wenn ein pc zurückgeschickt wurde, BS runtergenommen wurde und ohne BS wieder verkauft wird, oder?  ???

lizenz ist vorhanden.

zwischenfrage: wenn arbeitsspeicher >4GB, dann win xp 64bit? vorausgesetzt der prozessor macht mit...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
eine Recovery-Version ist, wenn ein pc zurückgeschickt wurde, BS runtergenommen wurde und ohne BS wieder verkauft wird, oder?
Nö, das ist eine vom Hersteller auf seine PCs zugeschnittene Version, welche sich auch meistens nur auf diesen Rechnern installieren lässt. Meistens kann man aber mit bestimmten Tools eine vollwetige Version daraus machen.

Wenn du mehr als 4 GB Ram nutzen willst, dann brauchst du auch eine 64 Bit Version.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay super danke, dann passt ja alles.


« Pc startet nicht mehr. Bitte um Hilfe.Windows Vista: Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...