Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Soundkarte Digitaler Ausgang knackt

Servus,

ich besitze eine Terratec Aureon 5.1 Soundkarte und hatte da bis jetzt immer meinen Hifi-Receiver per optischem Kabel dran angeschlossen(SPDIF).

Nun habe ich aber seit gestern plötzlich dauernd Knackser in der Musik, regelmässig(alle 7 sekunden), relativ hoch. Bei dem digitalen Ausgang des Meinboards tritt auch Knacken auf, aber wesentlich seltener(so alle 14 sekunden). Knackser sind ein bisschen leiser als die musik.

Tuner des Receivers funktioniert hervorragend. Kabelverbindungen habe ich bereits geprüft.
Was ich letztens verändert habe: neue Festplatte eingebaut, aber daran sollte es ja nicht liegen....

Habe leider kein Zweitgerät mit optischem Ausgang zum Testen zur Hand.....


Was meint ihr:
-Soundkarte wechseln/andere testen
-Festplatte wieder raus
-Netzteil Probleme?
-Receiver kaputt?


vielen dank!
mrjones2015


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Soundkarte Digitaler Ausgang knackt:

Es lag irgendwie an der Wlan- Karte, wenn ich sie abschalte läuft der Ton wieder 1A......


« Mainboard passt nicht zum Gehäuse????Grafikkarte zur Auswahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...