Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Center von 5.1 soundsytem geht nicht !?

Hallo an alle !
Also hier ein paar daten und mein problem !
Ich besitze ein Logitech x-540 5.1 system
Hab eine 5.1 Soundkarte von Logilink (PCI Sound Card) Chipset: CMI8738
Treiberversion: 7.12.8.1740
Nun hab alles Richtig verkabelt und die Boxen funktionieren auch, außer die Center Box!
Wenn ich in der Treiber Software die einzelnen Lautsprecher anklicke kommt der Center Sound und der vom subwoofer aus der rechten box (vorne).
Liegt es vllt. daran das ich ein anderen Treiber brauche oder noch ürendwo was anderes einstellen muss ??

Bin für jegliche Hilfe dankebar

Mfg
Luca ;D



Antworten zu Center von 5.1 soundsytem geht nicht !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch alles korrekt angeschlossen?

ja alles korrekt angeschlossen.
Nun wenn ich den matrix modus einschalte geht die center box ABER ich hab ja ne 5.1 soundkarte und matrix modus is ja für ne steroquelle (sound wird durch matrix schlechter)

achso wenn ich in der windows soundkonfiguration bin und da 5.1 sound einstelle stellt sich in der treiber souftware automatisch "6CH" ein, dadurch kommt nur aus 3 Boxen Sound. Wenn ich dann wieder auf "2CH" stelle stellt sich der windows sound wieder auf stero um ...
 

ok ich habs
treiber deninstalliert und ein ausen web für win 7 gezogen..
hatte vorher nen trieber voner cd nur da war wohl keiner für win 7 ..


« welche grafikkarten koppelnWin XP: 2 Fehler auf einmal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...